Die Suche ergab 146 Treffer

von struppka
Mi 9. Jul 2014, 21:04
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 in Bayern
Antworten: 129
Zugriffe: 19634

Re: Medley 300 in Bayern

Die Nervosität steigt! Nichtmal mehr 10 Stunden und die erste Wand wird stehen. Bin gerade von der Baustelle gekommen, da noch Straßenschilder aufgestellt werden mussten. Der arme Kerl von Kranführer war schon da und übernachtet heute auf unserem Grundstück. Dachsteine wurden wohl gestern angeliefer...
von struppka
Sa 5. Jul 2014, 11:17
Forum: Bauphase
Thema: Störlichtbogenfeste Platte hinter dem Stromanschluss?
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Re: Störlichtbogenfeste Platte hinter dem Stromanschluss?

Das nennt man wohl Eingebung... Bevor ich deinen Post gelesen habe bin ich gestern zu Hornbach gefahren und hab mir ne Fermacell Platte gekauft. Sicher ist sicher. :D
von struppka
Sa 5. Jul 2014, 11:05
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 in Bayern
Antworten: 129
Zugriffe: 19634

Re: Medley 300 in Bayern

Danke! Soeben wurde die Zisterne gesetzt, ganz schön mächtiges Teil! :)
von struppka
Fr 4. Jul 2014, 10:36
Forum: Bauphase
Thema: Störlichtbogenfeste Platte hinter dem Stromanschluss?
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Re: Störlichtbogenfeste Platte hinter dem Stromanschluss?

Ok danke für die Hinweise! Vielleicht wurde - wie so oft - einfach nur wieder ein Grund gesucht...
von struppka
Fr 4. Jul 2014, 08:12
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 in Bayern
Antworten: 129
Zugriffe: 19634

Re: Medley 300 in Bayern

So die Tage schwinden, die Aufregung steigt und in 6 Tagen kommt dann endlich unser Medley... :huepf Bis dahin mussten wir uns noch um die Straßensperrung kümmern, die Beantragung an sich war recht unbürokratisch übers Telefon möglich, der Bescheid über die verkehrsrechtliche Anordnung lag auch kein...
von struppka
Fr 4. Jul 2014, 07:50
Forum: Bauphase
Thema: Störlichtbogenfeste Platte hinter dem Stromanschluss?
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Störlichtbogenfeste Platte hinter dem Stromanschluss?

Bei uns kommt ja das Haus nächste Woche und die Elektrofirma fordert eine störlichtbogenfeste (kurzschlussfeste, brandhemmende) Platte hinter dem Stromkabel beim Versorgereingang. Begründung: Der Bereich muss besonders geschützt werden, angeblich fordern das auch die Versicherungsunternehmen (Wohnge...
von struppka
Fr 4. Jul 2014, 07:39
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 200 in Bayern
Antworten: 66
Zugriffe: 14044

Re: Medley 200 in Bayern

Hallo Isi, Erstmal Gratulation zum Haus! Bei uns ist der Hibbelfaktor auch schon groß, obwohl es noch 6 Tage dauert... :huepf :) Die Straßensperrung war bei uns auch nicht ganz unproblematisch. Da man ja den genauen Stelltermin erst 2 Wochen vorher erfährt, kann man die Anträge bei der Gemeinde/Stad...
von struppka
Mi 25. Jun 2014, 17:12
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 in Bayern
Antworten: 129
Zugriffe: 19634

Re: Medley 300 in Bayern

So endlich wieder ein Grund zur Freude: Der Stelltermin ist daaaa! :huepf Es wird der 10. Juli werden! Der Countdown läuft... :D 8-) Na hoffentlich klappt wenigstens bis dorthin alles nach Plan! :?
von struppka
Mi 25. Jun 2014, 17:08
Forum: Bauphase
Thema: Aufstellungstermine 2014
Antworten: 139
Zugriffe: 19127

Re: Aufstellungstermine 2014

Wir haben ebenfalls den Stelltermin! Am 10.07.14 ist es dann endlich soweit! Ich hoffe dann läuft es bei uns besser als bisher...Noch jemand der Stelltermin in der 28. KW hat?
von struppka
Mi 25. Jun 2014, 13:24
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 in Bayern
Antworten: 129
Zugriffe: 19634

Re: Medley 300 in Bayern

Hallöchen! :hallo Von uns kam schon länger nichts mehr, lag wohl daran, dass nicht alles nach Plan verlief und einiges zu tun war. Was war passiert? Erd-/Tiefbauer: Nachdem der Erdbauer die Arbeiten an der Baugrube abgeschlossen hatte präsentierte er uns die Rechnung, die ca. 3000 Euro teurer war al...
von struppka
Mi 25. Jun 2014, 12:42
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 200 in Bayern
Antworten: 66
Zugriffe: 14044

Re: Medley 200 in Bayern

Hi Isi,
Bei Euch ist es ja bald soweit... Schon aufgeregt? :)
von struppka
Sa 24. Mai 2014, 08:26
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 in Bayern
Antworten: 129
Zugriffe: 19634

Re: Medley 300 in Bayern

Seit Mittwoch sind die Erdarbeiten vorerst abgeschlossen, der Tiefbauer hat wirklich saubere und zügige Arbeit vollbracht -Hut ab! Würde unser Vermesser genauso arbeiten, müsste ich mich nicht ständig über ihn ärgern. Er macht was er meint, nur nicht dass was die einzelnen Firmen von ihm fordern. No...
von struppka
Di 20. Mai 2014, 22:42
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung
Antworten: 305
Zugriffe: 42220

Re: Estrichtrocknung

Was heißt "normales Tempo"? Müssen da ebenso Tausende von kwh verbraten werden wie z.B. bei einer Estricheinbringung im tiefsten Winter?
von struppka
Di 20. Mai 2014, 20:13
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 in Bayern
Antworten: 129
Zugriffe: 19634

Re: Medley 300 in Bayern

Hier noch ein Bild zum heutigen Tag
von struppka
Di 20. Mai 2014, 20:02
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 in Bayern
Antworten: 129
Zugriffe: 19634

Re: Medley 300 in Bayern

Seit gestern wird fleißig unser Grundstück umgepflügt. Die Bagger sind da und die Herren Tiefbauer legen ein ordentliches Tempo vor. Heute war schon fast alles fertig... :huepf