Die Suche ergab 397 Treffer

von irigeo
Di 21. Jul 2015, 07:17
Forum: Sonstiges
Thema: Wasserrohre falsch angeschlossen
Antworten: 6
Zugriffe: 1524

Re: Wasserrohre falsch angeschlossen

Das sehe ich auch so.
von irigeo
So 19. Jul 2015, 18:52
Forum: Bauphase
Thema: Hausübergabe
Antworten: 41
Zugriffe: 7263

Re: Hausübergabe

Also bei uns war erst die Endmontage (leider sehr schlecht), dann die Heizungseinweiung und danach die Hausabnahme. Da bei der Endmontage einige Mängel offen geblieben sind, wurden diese Mängel im Abnahmeprotokoll vermerkt und direkt in der folgenden Woche von einem anderen Endmontagetrupp beseitigt...
von irigeo
So 19. Jul 2015, 18:40
Forum: Angebotserstellung
Thema: Änderung der Dachneigung und des Kniestocks
Antworten: 57
Zugriffe: 11276

Re: Änderung der Dachneigung und des Kniestocks

@HBiHH: natürlich sind hier auch negative Berichte gewünscht und wir haben hier im Forum auch schon über negative Erlebnisse berichtet! Sorry, wenn mein Beitrag etwas aufgestoßen ist. Ich wollte nur deutlich machen, dass solche Probleme nur vermieden werden können, wenn Sonderwünsche im Vertrag mit ...
von irigeo
So 19. Jul 2015, 12:49
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Archiv zu "Unsere Treppe(n)"
Antworten: 348
Zugriffe: 2873

Re: Zeigt her eure Treppen.....!

Wir hatten hin und her überlegt, ob wir die Treppe nicht extern vergeben und FH hätte sich letztendlich auch darauf eingelassen. Wie sind sehr froh, dass wir es nicht gemacht haben! Am Stelltag geht alles so wahnsinnig schnell, dass man gar nicht die Zeit gehabt hätte, eine Bautreppe von einem exter...
von irigeo
So 19. Jul 2015, 12:26
Forum: Dein Garten
Thema: Zeigt her Eure Gartenhäuser
Antworten: 23
Zugriffe: 7127

Re: Zeigt her Eure Gartenhäuser

Siehe unseren Beitrag aus 2014:
irigeo hat geschrieben:Wir haben ein Gartenhaus "Donau" im Baumarkt gekauft. Es ist ganz schlicht und sieht sehr ähnlich aus wie das von Eugen, ist aber größer (4x3m). Geliefert bekommen wir es unbehandelt. Damit es zu unserem Haus passt, wollen wir es noch farbig lasieren.
von irigeo
So 19. Jul 2015, 12:12
Forum: Angebotserstellung
Thema: Änderung der Dachneigung und des Kniestocks
Antworten: 57
Zugriffe: 11276

Re: Änderung der Dachneigung und des Kniestocks

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Bauverträge etwas blauäugig unterschrieben werden. Wenn ich ein Haus Tpy XY bauen möchte, aber gravierende Änderungen daran vornehmen lassen will, wie z. B. Kniestock oder Dachneigung, würde ich doch keinen Vertrag unterschreiben, auf dem die Preise hierfür nicht a...
von irigeo
So 19. Jul 2015, 12:04
Forum: Dein Garten
Thema: Zeigt her Eure Gartenhäuser
Antworten: 23
Zugriffe: 7127

Re: Zeigt her Eure Gartenhäuser

Hier unser Gartenhäuschen. Wenn wir mal Zeit finden, muss es noch mit ordentlichen Schindeln versehen werden, ersteinmal ist es aber dicht und erfüllt seinen Zweck.
Gartenhaus.jpg
von irigeo
So 19. Jul 2015, 11:56
Forum: Dein Garten
Thema: Zeigt her Eure Gärten
Antworten: 69
Zugriffe: 27545

Re: Zeigt her Eure Gärten

Und hier noch ein paar weitere Impressionen von unserem Garten:
Forum Garten 4.jpg
Forum Garten 5.jpg
Forum Garten 6.jpg
von irigeo
So 19. Jul 2015, 11:54
Forum: Dein Garten
Thema: Zeigt her Eure Gärten
Antworten: 69
Zugriffe: 27545

Re: Zeigt her Eure Gärten

Für alle, die gerade in der Planungs- oder Bauphase stecken, habe ich mal ein paar Bilder heraus gesucht, die die rasante Entwicklung des Gartens zeigen und etwas Mut machen sollen: Hier ein Bild vom 30.06.2014: Forum Garten 1.jpg Drei Monate später sah es dann schon so aus: Forum Garten 2.jpg Und e...
von irigeo
So 19. Jul 2015, 11:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir bauen unser Traumhaus: ein VIO 200 (oder 211)
Antworten: 351
Zugriffe: 60216

Re: Wir bauen unser Traumhaus: ein VIO 200 (oder 211)

Nachdem ich nun 2 Stunden daran gebastelt habe, die Dateigröße von einem schönen Bild unseres Hauses so zu verkleinern, dass ich es als neuen Avatar verwenden kann, stelle ich jetzt noch wie versprochen Bilder unseres Gartens in den Thread "Zeigt her eure Gärten". Ich weiß, dass ich hier den Thread ...
von irigeo
Sa 18. Jul 2015, 19:36
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Archiv zu "Unsere Treppe(n)"
Antworten: 348
Zugriffe: 2873

Re: Zeigt her eure Treppen.....!

Aufpreis von Buche zu Eiche geölt habe ich mit um die 3.000€ in Erinnerung. Die Stahlwangentreppe mit Stufen in Eiche geölt kostete Ende 2013 leider stolze 6.200€.
von irigeo
Fr 17. Jul 2015, 08:58
Forum: Bauphase
Thema: enttäuscht nach Blower-Door-Test:Luftwechselrate n50 = 1,5
Antworten: 23
Zugriffe: 5298

Re: enttäuscht nach Blower-Door-Test:Luftwechselrate n50 = 1

Habe gerade mal nachgeschaut, unser Wert liegt bei 0,94.
von irigeo
Do 16. Jul 2015, 21:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir bauen unser Traumhaus: ein VIO 200 (oder 211)
Antworten: 351
Zugriffe: 60216

Re: Wir bauen unser Traumhaus: ein VIO 200 (oder 211)

Ich sitze gerade mit einem Glas Rotwein im Garten und genieße den Wein, das schöne Wetter, den Blick in unseren nun fertigen Garten und auf unser wunderschönes Haus. Unglaublich, was hier in den letzten eineinhalb Jahren entstanden ist. Habe mir fest vorgenommen, morgen ein paar Bilder vom Garten in...
von irigeo
Do 18. Jun 2015, 15:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir bauen unser Traumhaus: ein VIO 200 (oder 211)
Antworten: 351
Zugriffe: 60216

Re: Wir bauen unser Traumhaus: ein VIO 200 (oder 211)

Nach dem letzten etwas negativen Beitrag nun wieder eine positive Erfahrung mit FH. Wir hatten einen kleinen Spalt in unserem Wintergarten. Heute war den ganzen ein Team von FH vor Ort und hat alles gerichtet. Super gründlich, sauber und sehr freundlich. Alles wurde gründlichst überprüft, einschließ...
von irigeo
So 19. Apr 2015, 10:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir bauen unser Traumhaus: ein VIO 200 (oder 211)
Antworten: 351
Zugriffe: 60216

Re: Wir bauen unser Traumhaus: ein VIO 200 (oder 211)

Jetzt wohnen wir schon 10 Monate in unserem Haus und fühlen uns pudelwohl. Wir sind uns sicher, alles richtig gemacht zu haben. Vor allem haben wir unsere Entscheidung, mit FH gebaut zu haben bisher absolut nicht bereut. Im Vergleich zu anderen Häusern, die wir in der Entstehung beobachtet haben, si...