Die Suche ergab 14 Treffer

von claudi&becko
Mi 4. Jan 2017, 09:59
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1954
Zugriffe: 190405

Re: Einstellungen LWZ

Ohje ... jetzt muss ich mich erstmal setzen. Das verstehe ich auf Anhieb nicht alles was ihr schreibt. Ich muss jetzt eh erstmal den StEl Außendienst am Freitag abwarten. Danach werde ich versuchen das Thema mit euren Vorschlägen, Tipps und immensen Wissen selbst zu regeln. Ich gebe dann Bescheid :a...
von claudi&becko
Mi 4. Jan 2017, 00:07
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1954
Zugriffe: 190405

Re: Einstellungen LWZ

@bernd: ja das Spannungsreset habe ich gleich gemacht, nachdem ich gemerkt habe, dass hier irgendwas nicht stimmt. Leider ohne Erfolg!
von claudi&becko
Mi 4. Jan 2017, 00:05
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1954
Zugriffe: 190405

Re: Einstellungen LWZ

Vielen lieben Dank Bernd und Wilma. Vor allem dir Bernd, da du mir vor einem Jahr schon gute Tipps gegeben hast. Ich habe jetzt am Freitag einen Termin und StEl kommt. Denn vor dem Update lief unsere Heizung ja auch mit diesen Werten, auch wenn vielleicht nicht effektiv :denk Ich habe nun erst mal a...
von claudi&becko
Mo 2. Jan 2017, 22:41
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1954
Zugriffe: 190405

Re: Einstellungen LWZ

Nachdem wir nun endlich seit letztem Winter (also 2015 auf 2016) mit unserer LWZ Trend 304 dank eurer Hilfe hier im Forum gut funktionierende Einstellungen hatten, haben wir Anfang Dezember 2016 ein LWZ-Update von StEl aufgespielt bekommen. Und nun fängt dieser MIST schon wieder an, obwohl alle Eins...
von claudi&becko
Mo 7. Dez 2015, 22:35
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1954
Zugriffe: 190405

Re: Einstellungen LWZ

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal eure Tipps und Hilfestellungen in Ruhe sichten und anhand der Bedienungsanleitung recherchieren. Ich melde mich dann wieder sobald ich für mich ein bißchen Licht ins Dunkeln gebracht habe. Ganz liebe Grüße und bis dahin sende...
von claudi&becko
Mo 7. Dez 2015, 15:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1954
Zugriffe: 190405

Re: Einstellungen LWZ

@wilma: was meinst du mit mutig dimensioniert. Die LWZ 304 Trend soll angeblich für bis zu 180qm Wohnfläche lt. Unterlagen reichen und da wir ja max. 140qm beheizen, müssten die Aussagen von Fingerhaus ja auch korrekt sein, dass diese Heizung ausreicht! @bernd: Dir lieben Dank. Wir hatten heute morg...
von claudi&becko
So 6. Dez 2015, 23:01
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1954
Zugriffe: 190405

Re: Einstellungen LWZ

@bernd: du bist ja "Gold" wert und nimmst dich sofort auch noch unserem Problem an. Ich habe tatsächlich die Angaben der Pumpenzyklen gefunden: Pumpendrehzahl WW 60% Pumpendrehzahl Heizung 60% AT. max Zyklen 0,0°C AT. min Zyklen 20,0°C Maximale Zyklen 100 1/d Minimale Zyklen 01 1/d Ich kann mit dies...
von claudi&becko
So 6. Dez 2015, 22:06
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1954
Zugriffe: 190405

Re: Einstellungen LWZ

Vorab: Wir haben die LWZ 304 Trend, eine Eigenplanung einer 2-vollgeschossigen Stadtvilla mit 180qm Wohnfläche (inkl. 20qm Nutzfläche ebenerdig) in Eigenplanung Ich beobachte dieses Thema bereits mehr oder weniger seit unserem Einzug, dem 19.12.2014, in unser Fingerhaus. Wir hatten die ersten Wochen...
von claudi&becko
Mi 11. Mär 2015, 22:58
Forum: Sonstiges
Thema: Bauen in Nieder Mörlen
Antworten: 6
Zugriffe: 1594

Re: Bauen in Nieder Mörlen

PM kommt ...
von claudi&becko
Di 10. Mär 2015, 22:51
Forum: Sonstiges
Thema: Bauen in Nieder Mörlen
Antworten: 6
Zugriffe: 1594

Re: Bauen in Nieder Mörlen

Hi, wir haben in 2014 unser Fingerhaus in Dorheim gebaut. Einzug war der 19. Dezember 2014. Bei uns in der Straße wurde im Februar 2015 ein weiteres Fingerhaus gestellt. Wenn ihr neugierig seid könnt ihr euch gerne mal bei uns umsehen, um evtl. noch offene Fragen zu klären, Anregungen, Do´s oder Don...
von claudi&becko
Fr 5. Dez 2014, 23:32
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 87
Zugriffe: 25580

Re: HowTo elektrische Rollläden

Ja, ich habe z. B. die Welle nicht press eingespannt. Ein klein wenig Spiel kann bestimmt nicht schaden, sage ich als unerfahrene Rollladenmotoreneinbauerin nach ihrem Erstversuch mit den 16 Rollladenmotoren einbauten. D. h. leider nicht, dass ich Ahnung davon habe. Ich war eben nur der Meinung, das...
von claudi&becko
Fr 5. Dez 2014, 23:12
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 87
Zugriffe: 25580

Re: HowTo elektrische Rollläden

Also nochmal zu deiner Frage: bei uns knacksen manche Rollläden während dem Hochfahren leicht. Ich denke das hängt damit zusammen, wie eng man sie eingespannt hat oder wieviel Spiel man Ihnen gelassen hat. Das kann man ja nicht exakt gleich hinbekommen. Desweiteren liegt es bestimmt auch ein bißchen...
von claudi&becko
Fr 5. Dez 2014, 22:55
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 87
Zugriffe: 25580

Re: HowTo elektrische Rollläden

Hey, ich bin platt. Es ist ja jetzt viel einfacher bei Dir, zumindest scheint es so! Das ist ja der Wahnsinn! So kann ich mir schon vorstellen, dass es ruckzuck geht.

Du Glücklicher ...

VG sendet
Claudia
von claudi&becko
Mi 26. Nov 2014, 23:20
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 87
Zugriffe: 25580

Re: HowTo elektrische Rollläden

Hallo Fiziks, ich habe vor kurzem ca. 16 Rolladenmotoren bei unserem Ende September 2014 gelieferten Haus nachgerüstet. Bei der schmalen Kunststoffleiste musst du möglichst mittig von hinten her unter die Leiste fassen und feste ziehen bis sie sich an einer Stelle ausklinkt. Dann kanns du sie ganz e...