Die Suche ergab 85 Treffer

von Eagletim
Mo 2. Okt 2017, 15:59
Forum: Bauphase
Thema: Fragen zur Bodeneinschubtreppe
Antworten: 20
Zugriffe: 2253

Re: Fragen zur Bodeneinschubtreppe

Nein, davon haben wir leider keine Fotos gemacht. Waren zu sehr damit beschäftig den oben festzuschrauben und unten auszurichten. Haben viel über Falschenzug usw. gelesen - aber die Arbeit wollten wir uns nicht machen und unsere Trockenbauer kam auf die Idee mit dem Lift. Nach der Vorbereitung war d...
von Eagletim
Mo 2. Okt 2017, 11:40
Forum: Bauphase
Thema: Fragen zur Bodeneinschubtreppe
Antworten: 20
Zugriffe: 2253

Re: Fragen zur Bodeneinschubtreppe

Dankeschön für die Hinweise und die Verlinkung zu dem Thread. Wir haben unsere Bodeneinschubtreppe am Freitag eingebaut und es war so schwer nicht muss ich sagen. Wir haben die Öffnung oben so vorbereitet dass die Rigipsplatten etwa 1 cm weiter rausschauen als der Rahmen im Dachboden ist. Dann haben...
von Eagletim
Mi 27. Sep 2017, 14:04
Forum: Bauphase
Thema: Untergrundvorbereitung bei verlegen von Klick Vinyl
Antworten: 26
Zugriffe: 2676

Re: Untergrundvorbereitung bei verlegen von Klick Vinyl

Muss es dann eine bestimmte PE Folie sein?
von Eagletim
Mi 27. Sep 2017, 13:50
Forum: Bauphase
Thema: Fragen zur Bodeneinschubtreppe
Antworten: 20
Zugriffe: 2253

Re: Fragen zur Bodeneinschubtreppe

Wir sind nun auch soweit dass wir die Treppe einbauen möchten die bei uns aktuell noch auf dem Dachboden liegt. Diese Treppe müsste es bei uns sein: https://www.wippro.com/de/produkte/onlinekatalog/produkt/38-dachbodentreppen-modelle/459-isotec.html Denke das ist die Treppe wie bei allen anderen auc...
von Eagletim
Mi 27. Sep 2017, 13:36
Forum: Bauphase
Thema: Untergrundvorbereitung bei verlegen von Klick Vinyl
Antworten: 26
Zugriffe: 2676

Re: Untergrundvorbereitung bei verlegen von Klick Vinyl

Dankeschön für die Antworten!
D.h. die PE Folie ist nur zur Absicherung falls was passieren sollte? Denn förderlich für die Fußbodenheizung ist diese ja sicherlich auch nicht, wenn diese noch zwischen dem KlickVinyl und dem Estrich kommt oder?
von Eagletim
Di 26. Sep 2017, 09:01
Forum: Bauphase
Thema: Untergrundvorbereitung bei verlegen von Klick Vinyl
Antworten: 26
Zugriffe: 2676

Untergrundvorbereitung bei verlegen von Klick Vinyl

Hallo zusammen, bei uns ist nun die Estrichtrocknung vorbei und wir möchten in einigen Räumen Klick Vinyl verlegen (Parador Vinyl Basic 30 - Vi­nyl mit HDF-Trä­ger­plat­te). Der Estrich wurde von uns schon kurz nach dem Einbringen von der Sinderschicht befreit und vor einigen Tagen dann auch noch ma...
von Eagletim
Do 27. Apr 2017, 08:38
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kosten Erdarbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 5404

Re: Kosten Erdarbeiten

@Michael84: Sag aber der GAGV dass du mit Fingerhaus baust, soweit ich weiß haben die Kunden von Fingerhaus dort andere Konditionen als "normale" Kunden.
von Eagletim
Mo 24. Apr 2017, 16:50
Forum: Technik Ecke
Thema: Reihenklemmen in Schaltkasten für Hausautomation
Antworten: 13
Zugriffe: 1885

Re: Reihenklemmen in Schaltkasten für Hausautomation

Bei dieser Variante:
https://www.voltus.de/elektromaterial/v ... -l-nt.html
Könnte ich dann ähnlich wie in deinem Bild die Nulleiter entsprechend zusammenfassen, wenn ich das richtig verstehe
von Eagletim
Mo 24. Apr 2017, 16:47
Forum: Technik Ecke
Thema: Reihenklemmen in Schaltkasten für Hausautomation
Antworten: 13
Zugriffe: 1885

Re: Reihenklemmen in Schaltkasten für Hausautomation

Was genau sind das für Klemmen welche bei dir verbaut sind?
von Eagletim
Mo 24. Apr 2017, 15:21
Forum: Technik Ecke
Thema: Reihenklemmen in Schaltkasten für Hausautomation
Antworten: 13
Zugriffe: 1885

Re: Reihenklemmen in Schaltkasten für Hausautomation

Dankeschön für die Antwort! Für die Steckdosen sollte ja 1,5mm² reichen - zumindestens bei den "normalen" in den Zimmern. Bei Verbrauchern wie Trockner usw. werde ich 2,5mm² legen. Die 2,5mm² für die LED Spots deswegen weil ich diese mit 24V ansteuer und die Trafos auch im HRV lassen möchte und dami...
von Eagletim
Mo 24. Apr 2017, 14:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Reihenklemmen in Schaltkasten für Hausautomation
Antworten: 13
Zugriffe: 1885

Re: Reihenklemmen in Schaltkasten für Hausautomation

Das wäre super, Dankeschön!
Denn wenn ich das richtig verstehe bei den Phönix Klemmen ist das echt so dass ich die nebeneinander klemmen muss (bei mehr als 3x) - d.h. ich komme ziemlich in die Breite weil ich komplett die oberste Reihe für Reihenklemmen nutzen will.
von Eagletim
Mo 24. Apr 2017, 14:24
Forum: Technik Ecke
Thema: Reihenklemmen in Schaltkasten für Hausautomation
Antworten: 13
Zugriffe: 1885

Re: Reihenklemmen in Schaltkasten für Hausautomation

Ich selbst bin gelernter IT-Systemelektroniker und mein Schwiegervater gelernter Elektriker. Einen Meister haben wir entsprechend auch noch in der Hinterhand, also das sollte kein Problem sein :) Gelesen habe ich von Etagenklemmen, Mehrstockklemmen, usw. machen wahrscheinlich alle mehr oder weniger ...
von Eagletim
Mo 24. Apr 2017, 13:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Reihenklemmen in Schaltkasten für Hausautomation
Antworten: 13
Zugriffe: 1885

Reihenklemmen in Schaltkasten für Hausautomation

Hallo zusammen, wir werden im Sommer dieses Jahres unser Haus bekommen und Teile der Elektroinstallation selbst übernehmen. Werden eine Hausautomation mit Loxone installieren und alle Lichter, Steckdosen, Rollos usw. direkt in den Keller verlegen und wollen diese Kabel dann auf Reihenklemmen anlegen...
von Eagletim
Fr 7. Apr 2017, 09:03
Forum: Technik Ecke
Thema: Fingerhaus BUS-System
Antworten: 131
Zugriffe: 11961

Re: Fingerhaus BUS-System

Hallo zusammen, unser Haus wird im Juli gestellt und wir werden von Fingerhaus eine minimal Installation machen lassen was Steckdosen angeht und Kabel dann selber legen zusätzlich. Jede Steckdose und jedes Rollo geht direkt in den HWR im Keller und wir zum Teil auf Aktoren gelegt. Ich habe nun das k...
von Eagletim
Do 30. Mär 2017, 22:35
Forum: Bauphase
Thema: Material für Ausbaupaket 1 - Trockenbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1295

Material für Ausbaupaket 1 - Trockenbau

Hallo zusammen, Unser Häuschen kommt im Juli und wir machen das Ausbaupaket 1 in Eigenleistung. Hat jemand eine Liste parat welche Schrauben z.B. benötigt werden? - Befestigung Konterlattung - Befestigung Rigipsplatten - Befestigung Rauspund auf dem Dachboden Desweiteren würden wir gerne wissen welc...