Die Suche ergab 19 Treffer

von Stina22
So 25. Jan 2015, 09:51
Forum: Bauphase
Thema: Stelltermine 2015
Antworten: 115
Zugriffe: 52619

Re: Stelltermine 2015

Mittlerweile ist es nicht mehr Kw9....sondern der 09.02. offiziell aber noch nicht bestätigt. Vergangenen Donnerstag War aber ein MA von Fingerhaus an der Bodenplatte und hat wohl was vermessen. Schätze das war dann wohl die Abnahme der Bodenplatte :denk

Warten jetzt auf Post von FH.
von Stina22
Fr 19. Dez 2014, 12:51
Forum: Bauphase
Thema: Stelltermine 2015
Antworten: 115
Zugriffe: 52619

Re: Stelltermine 2015

Der aktuelle Plan sieht das Haus ab KW 9 vor.
Wir wurden um zwei Wochen vorgezogen, da unsere Bodenplatte schon seit gut 1,5 Wochen fertig ist, diese aber ursprünglich für die KW 6 geplant war.
von Stina22
Fr 19. Sep 2014, 10:12
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Unser Medley 300 mit abgeändertem Grundriss
Antworten: 0
Zugriffe: 2969

Unser Medley 300 mit abgeändertem Grundriss

Hallo ihr Lieben, ich bzw wir haben lange nichts von uns hören lassen. Ich glaube, vor ca einem Jahr das letzte Mal. Es ist viel passiert, aber was lange.... :) Es geht endlich los :D http://casa-de-schenki.blogspot.de/ Wir kommen aktuell nicht immer dazu, alles direkt rein zuschreiben, ich gelobe h...
von Stina22
Mi 15. Mai 2013, 09:01
Forum: Angebotserstellung
Thema: Fingerhaus oder doch die Konkurrenz?
Antworten: 34
Zugriffe: 7023

Re: Fingerhaus oder doch die Konkurrenz?

Haben im Juni das Architektengespräch.
Das Haus soll dann Anfang 2014 kommen.
von Stina22
Mi 8. Mai 2013, 11:48
Forum: Angebotserstellung
Thema: Fingerhaus oder doch die Konkurrenz?
Antworten: 34
Zugriffe: 7023

Re: Fingerhaus oder doch die Konkurrenz?

Update: die Entscheidung ist seit Anfang des Jahres getroffen :D
von Stina22
Mi 8. Mai 2013, 11:45
Forum: Angebotserstellung
Thema: Eure Erfahrungen mit Verkaufsberatern
Antworten: 48
Zugriffe: 7899

Re: Eure Erfahrungen mit Verkaufsberatern

passt gerade so schön: wir haben Herrn L. aus Speyer bei uns gehabt. Wir sind super mit ihm gefahren!!! Im ersten Gespräch haben wir ihm deutlich gemacht, dass der Medley Grundriss auf jeden Fall abgeändert werden muss. Hieraufhin sind wir nach Frankenberg gefahren, hatten das erste GEspräch mit der...
von Stina22
Do 24. Jan 2013, 21:54
Forum: Bauphase
Thema: Ausbauhaus
Antworten: 3
Zugriffe: 845

Re: Ausbauhaus

jap, wir sind gerüstet. Für den Innenausbau haben wir sämtliche Handwerker im Familien- und Bekanntenkreis. Es wäre "Geldverschwendung" was anderes zu nutzen.
Die Zeit haben wir einkalkuliert ;-) Zumindest, so gut man das kann. Hinterher kommts ja immer anders...
von Stina22
Do 24. Jan 2013, 13:03
Forum: Bauphase
Thema: Ausbauhaus
Antworten: 3
Zugriffe: 845

Ausbauhaus

Hallo Fingerhäusler, wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, interessieren wir uns für ein Ausbauhaus von Fingerhaus. Sind uns aber nach wie vor noch nicht ganz schlüssig, ob FH oder doch die auf Ausbauhäuser spezialisierte Konkurrenz. Uns würde interessieren, was ihr so für Erfahrung mit eur...
von Stina22
Do 24. Jan 2013, 09:59
Forum: Angebotserstellung
Thema: Fingerhaus oder doch die Konkurrenz?
Antworten: 34
Zugriffe: 7023

Re: Fingerhaus oder doch die Konkurrenz?

jap,das wissen wir.
von Stina22
Mi 23. Jan 2013, 11:17
Forum: Angebotserstellung
Thema: Fingerhaus oder doch die Konkurrenz?
Antworten: 34
Zugriffe: 7023

Re: Fingerhaus oder doch die Konkurrenz?

Unser Berater weiß schon,dass wir Wände verschieben möchten und hat das schon an den Architekten weiter geleitet. Das endgültige ANgebot kommt dann nach diesem Architektengespräch
von Stina22
Di 22. Jan 2013, 23:13
Forum: Angebotserstellung
Thema: Fingerhaus oder doch die Konkurrenz?
Antworten: 34
Zugriffe: 7023

Re: Fingerhaus oder doch die Konkurrenz?

Jaja,massa hat immer so nen bitteren Beigeschmack.

Ich hab noch eine andere Frage: wie schauts mit den Kosten für die Änderung von Innenwänden? Wir würden das medley300 abändern wollen und evtl noch en Wintergarten. Wobei der kein Muss is.
von Stina22
Di 22. Jan 2013, 15:57
Forum: Angebotserstellung
Thema: Fingerhaus oder doch die Konkurrenz?
Antworten: 34
Zugriffe: 7023

Re: Fingerhaus oder doch die Konkurrenz?

und die Masse machts :-) es ist total schwierig das ganze zu entscheiden. alles hat ne pro- und kontraseite. Wir haben auch keinen richtigen favoriten... also müssen Entscheidungshilfen her... Über Massa hört man viel negatives, das stimmt. und das hat man immer im Kopf, aber sämtlich Häuser bei uns...
von Stina22
Di 22. Jan 2013, 14:58
Forum: Angebotserstellung
Thema: Wir würden ja gerne aber es kommt nix!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 4197

Re: Wir würden ja gerne aber es kommt nix!!!

Und genau diese Ansicht von wegen andere Kategorie muss doch einen Grund haben :-) Vom der Bauweise(Holzrahmen) ist es das selbe und doch was anderes. Wir fangen halt gerade erst an und können uns noch nicht so wirklich einen Reim drauf machen. Deshalb hab ich mich hier angemeldet. Die Mehrheit- der...
von Stina22
Di 22. Jan 2013, 14:37
Forum: Angebotserstellung
Thema: Verhandlungsspielraum
Antworten: 160
Zugriffe: 88241

Re: Verhandlungsspielraum

Wir hatten am freitag unser erstes gespräch mit dem Fingerhausverkaufsberater. Er meinte zwar bei einem Ausbauhaus könnte man was bezüglich Nachlass machen. Aber was ist die große Frage :-D Wie oben schon gesagt, es geht hier um Provision. Und wenn unser Berater bei jedem große Zugeständnisse machen...
von Stina22
Di 22. Jan 2013, 14:35
Forum: Angebotserstellung
Thema: Wir würden ja gerne aber es kommt nix!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 4197

Re: Wir würden ja gerne aber es kommt nix!!!

Das das Welten sind, ist uns klar. Auch was den Eigenaufwand und Mehrkosten betrifft, haben wir mittlerweile einen recht guten Überblick. Die Frage die ich hier in diesem thread gestellt habe, ist eben die nach den Architektenkosten. Unser Verkaufsberater hat uns ein Medley300 empfohlen und uns dire...