Die Suche ergab 5 Treffer

von Andy382
Do 23. Nov 2017, 19:53
Forum: Technik Ecke
Thema: Laute brummende Geräusche aus Heizkreisverteiler
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Laute brummende Geräusche aus Heizkreisverteiler

Hallo zusammen, evtl. kann mich jemand von euch weiterhelfen... Unser Heizkreisverteiler im OG. fängt in unregelmäßigen Abständen sehr laut zu brummen an. Dieses Brummen dauert wenige Sekunden bis zu 1-2 Minuten. 1. Sobald ich am Überstömventil drehe hört das Brummen sofort auf. Bei zurückdrehen fän...
von Andy382
Sa 9. Aug 2014, 21:31
Forum: Planung
Thema: Elektroplanung bei Bemusterung
Antworten: 6
Zugriffe: 1145

Re: Elektroplanung bei Bemusterung

Unsere Dame bei der Bemusterung war schon mit den elektrischen Rolläden überfordert. Insofern solltest du vorab schon versuchen einen (in diesem Gebiet) erfahrenen Bemusterer zu bekommen.
von Andy382
Fr 2. Mai 2014, 23:53
Forum: Dein Garten
Thema: Tipps für Zisterne
Antworten: 42
Zugriffe: 16358

Re: Tipps für Zisterne

Wir haben 10900 Liter als Retentionszisterne. Davon 8200 Liter Retentionsvolumen und der Rest zur Gartenbewässerung. Von der Zisternenpumpe ging es bei uns in den Technikraum, und weiter zu einem Frostfreien Außenwasserhahn. Somit braucht man nicht im Winter das Wasser absperren, bzw. es passier nic...
von Andy382
Sa 19. Apr 2014, 23:00
Forum: Bau-Tipps
Thema: Sockel verputzen
Antworten: 20
Zugriffe: 5555

Re: Sockel verputzen

Haben und kurzfristig entschieden den Sockelputz von den FH-Sub-Außenputzern mitmachen zu lassen. War auch kein Problem und nicht allzuteuer.
von Andy382
So 24. Nov 2013, 21:51
Forum: Planung
Thema: KfW55 bei Medley 200 mit Keller
Antworten: 4
Zugriffe: 955

Re: KfW55 bei Medley 200 mit Keller

Wir bauen ein Medley 400 mit Keller in KfW55 Ausführung. Es gibt viele Rahmenbedingungen die großteils ja schon genannt wurden. Aber mit genügend Dämmung und der richtigen Technik sollte Kfw55 schon möglich sein... Bei uns z.B. musste das Treppenhaus im Keller besonders gedämmt, und besonders gute I...