Die Suche ergab 75 Treffer

von Emil
Mi 25. Jun 2014, 23:19
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: VIO 400 "Spezial" in Schleswig-Holstein
Antworten: 326
Zugriffe: 47432

Re: VIO 400 "Spezial" in Schleswig-Holstein

... gerade gesehen, dass der Rest fehlt... Also, Musterstück parat haben, wenn die Fliesenleger anrücken und diese einfach freundlich um Anpassung der Höhe bitten. Wahrscheinlich ist dies aber nur bei Parkett und Dielen relevant, einerseits wegen der größen Höhe des Materials, andererseits darf ja b...
von Emil
Mi 25. Jun 2014, 22:16
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: VIO 400 "Spezial" in Schleswig-Holstein
Antworten: 326
Zugriffe: 47432

Re: VIO 400 "Spezial" in Schleswig-Holstein

Was sind wir froh, dass wir noch unsere Treppe abmustern konnten, der hiesige Treppenbauer hat sich ein Musterstück unseres Parketts erbeten, um einen sauberen Abschluss/Anschluss von Treppe und Bodenbelag zu bekommen, dadurch war die perfekte Estrichhöhe zweitrangig. Ärgerlich finden wir es aber au...
von Emil
Mi 18. Jun 2014, 22:17
Forum: Planung
Thema: Vorabzüge von unserem Vio300 - Bitten um eure Meinung
Antworten: 37
Zugriffe: 3427

Re: Vorabzüge von unserem Vio300 - Bitten um eure Meinung

Rohaja, gute Idee, ich würde nur im Bad noch WC und Badewanne tauschen. Ich weiß jetzt nicht, ob es vom Platz ausreichend wäre, aber: siehe Grundriss unten, zwar von einem 4er Vio, vielleicht trotzdem hilfreich. Man könnte doch evtl. in einer Flucht mit der "Duschwand" eine Schamwand zwischen WC (we...
von Emil
Di 17. Jun 2014, 23:30
Forum: Sonstiges
Thema: Wäsche auf dem Spitzboden trocknen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1511

Re: Wäsche auf dem Spitzboden trocknen?

Mhh, ich glaube, dass wäre uns viel zu lästig, und mit vollem Wäschekorb ins OG + die schmale Leiter hoch + durch die Luke, nein danke! Die Waschmaschine steht im EG im HWR bei uns. Entweder trocknet die Wäsche draußen an der frischen Luft oder drinnen. Der große Nachteil der gut isolierten Häuser i...
von Emil
Di 27. Mai 2014, 20:20
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ oder Vitocal/Vitovent
Antworten: 43
Zugriffe: 9156

Re: LWZ oder Vitocal/Vitovent

Seitdem unsere Anlage anders eingestellt wurde, ist die Außeneinheit leiser. Wenn ich fragen darf, wisst ihr, was anders eingestellt worden ist, damit sie leiser arbeitet? 2 andere Fragen haben wir auch noch an euch: Wir haben den Eindruckt, dass sich das Brummen der Außeneinheit über die Bodenplat...
von Emil
Mo 19. Mai 2014, 10:42
Forum: Planung
Thema: Wintergarten ohne Türen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1163

Re: Wintergarten ohne Türen?

Mhh, Wintergarten extern vergeben? Ich glaube kaum, dass sich dass lohnen wird...! Bedenkt, dass die Bodenplatte über FH direkt für den Wintergarten mitgemacht wird, ansonsten müsst ihr selbst anstückeln... Das Haus nochmal öffnen und später einen Wintergarten anbauen? Bedenkt bitte auch die Gewährl...
von Emil
Fr 11. Apr 2014, 12:12
Forum: Was kommt danach
Thema: Putz säubern
Antworten: 6
Zugriffe: 1578

Re: Putz säubern

Nein, definitiv NICHT sauber!!! Hab gerade mal nachgeschaut, am 24. Februar (!) war der Kundendienst von FH hier - die ersten, neuen Spuren, sind nicht erst seid heute erkennbar, nach knapp 4 Wochen hab ich bewusst mal nach Spuren gesucht und leider schon wieder welche gefunden... Also, ich schlage ...
von Emil
Fr 11. Apr 2014, 10:09
Forum: Was kommt danach
Thema: Putz säubern
Antworten: 6
Zugriffe: 1578

Re: Putz säubern

Zum Thema Reinigen im Bereich der Lüftungsgitter kann ich folgendes sagen: FH war ja mal hier und hatte erfolgreich den Putz gesäubert: - nur mit Wasser hat im Bereich der Abluft gereicht - mit Chlor-Reiniger haben sie den "Bach" unter dem Zuluftgitter gereinigt. Sah alles ganz toll aus, ABER :devil...
von Emil
Fr 28. Feb 2014, 15:38
Forum: Bauphase
Thema: Estrich schleifen.
Antworten: 36
Zugriffe: 6502

Re: Estrich schleifen.

Doch, normaler Besen geht auch. Die oberste Schicht hat sich schon vom drüber laufen gelöst, so dass man einfach automatisch gerne mal den Besen zur Hand nimmt. Wir haben aber trotzdem zwischendurch auch mal nen Drahtbesen genommen. Viel Spaß und vergesst nicht den Mundschutz, es wird seeehr staubig...
von Emil
Di 11. Feb 2014, 23:04
Forum: Bau-Tipps
Thema: Bodentreppe bei KfW55
Antworten: 208
Zugriffe: 54565

Re: Bodentreppe bei KfW55

Beneidenswert!!! Wir sind echt mittlerweile froh, dass wir die Bodentreppe doch nicht selbst besorgt und eingebaut haben. Wenn sogar die Profis es nicht immer 100% dicht bekommen und jetzt nochmal bei uns vorbeikommen müssen, sind wir zum Glück nicht die Schuldigen. Wenigstens tropft das Kondens was...
von Emil
Di 11. Feb 2014, 22:47
Forum: Technik Ecke
Thema: Verschmutzungen rund um Lüftungsgitter
Antworten: 19
Zugriffe: 4099

Re: Verschmutzungen rund um Lüftungsgitter

Vielen Dank für eure ganzen Antworten! Hier ein paar Anmerkungen: - wir wohnen auch nicht in einem Neubaugebiet - die Heizung incl. Lüftung steht direkt in der Hausecke, daher relativ kurze Wege fürZu- und Abluft - der Kundendienst der Heizungsbauer war hier und hat das Gefälle bei der Zuluft korrig...
von Emil
Mo 3. Feb 2014, 21:47
Forum: Technik Ecke
Thema: Fehlermeldung A9 bei Vitocal 242-S
Antworten: 13
Zugriffe: 7330

Re: Fehlermeldung A9 bei Vitocal 242-S

So, heute war der Kundendienst des Heizungsbauers auch bei uns. Ursache der Störungen konnte nicht gefunden werden :roll:. Wir sind jetzt so verblieben, dass wir uns melden sollen, sobald noch mal die Fehlermeldungen auftreten... Und dann wollen die direkt jemand von Vissmann vorbeischicken, um die ...
von Emil
Mo 3. Feb 2014, 21:15
Forum: Angebotserstellung
Thema: Bodengutachten/Vermessungsauftrag
Antworten: 28
Zugriffe: 4462

Re: Bodengutachten/Vermessungsauftrag

Wir haben nicht über FH das Bodengutachten machen lassen, für uns war es günstiger, einen Geologe aus der Nachbarstadt zu beauftragen.
Also am besten einfach mal nach Preisen umhören, bevor ihr FH beauftragt.

Vermesser über FH habe ich bis jetzt noch nicht gehört, kann aber natürlich sein.
von Emil
Fr 31. Jan 2014, 15:09
Forum: Planung
Thema: Eure Planungsfehler
Antworten: 296
Zugriffe: 78105

Re: Eure Planungsfehler

Ein weiterer Punkt: eine Steckdose in der Fensterlaibung des 3m Lichtbandes wäre sinnvoll gewesen. Wir haben Lampen auf der Fensterbank des Lichtbandes stehen. Haben dran gedacht eine Steckdose in Reichweite schaltbar zu setzen. Aber nun muss ich ein Kabel über die Fensterbank nach unten führen (Ro...
von Emil
Di 28. Jan 2014, 22:26
Forum: Technik Ecke
Thema: Verschmutzungen rund um Lüftungsgitter
Antworten: 19
Zugriffe: 4099

Verschmutzungen rund um Lüftungsgitter

Wir wollten uns mal umhören, wer das gleiche u.g. Problem hat, ein paar fleißige Leuts von FH die im Zuge der Restarbeiten hier waren, haben uns davon berichtet, dass sie schonmal zum Fassade putzen bei anderen Häusern antreten musste - also muss es auch andere Betroffende geben... Die Außenwand run...