Die Suche ergab 352 Treffer

von Connor
Mo 1. Aug 2011, 13:08
Forum: Was kommt danach
Thema: Klebereste auf Treppe
Antworten: 7
Zugriffe: 1913

Re: Klebereste auf Treppe

Nun ja, genau an dieser Stelle hatte ich Angst den Lack anzulösen. Aber wenn´s funktioniert... Vielen Dank! Hat noch jemand entsprechende Erfahrungen?
von Connor
Mo 1. Aug 2011, 13:01
Forum: Was kommt danach
Thema: Klebereste auf Treppe
Antworten: 7
Zugriffe: 1913

Klebereste auf Treppe

Hallo! Leider hat mir die Suche nicht weitergeholfen: Wir haben noch immer Reste des Klebebandes auf der Treppe, mit dem die Schutzplatten befestigt waren. Nun haben wir bedenken, scharfe Reinigungsmittel auszuprobieren, weil wir den Lack nicht ruinieren wollen. Ich werde wohl mal den Kundendienst u...
von Connor
Fr 1. Jul 2011, 15:19
Forum: Bauphase
Thema: Telekomanschluss
Antworten: 52
Zugriffe: 6533

Re: Telekomanschluss

353 €. Leitung liegt quasi seit das Haus steht. Dummerweise hat die Telekom vergessen, dass sie ein Kabel ins Haus gelegt hat. Jetzt kann man weder bei der Telekom, noch bei einem anderen Provider die Versorgung bestellen. Man darf gespannt sein, wann sich die Telekom wieder daran erinnert bei mir e...
von Connor
Fr 1. Jul 2011, 09:10
Forum: Bauphase
Thema: Verpflegung Kellerbautrupp?
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Re: Verpflegung Kellerbautrupp?

Wir haben allen Bautrupps (haben keinen Keller) Kaffee, Wasser und belegte Brötchen gereicht. Das hebt die Stimmung auf alle Fälle an!
von Connor
Do 30. Jun 2011, 14:57
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal und die Normalität des "Plopp!!!"
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Re: Vitocal und die Normalität des "Plopp!!!"

Aha! Ein "Kompressor-Plopp" also! Da haben wir den Störenfried. Das beruhigt doch schon mal, vielen Dank. @gockel: Kannst Du mir vielleicht auch ein wenig Hintergrundinfo geben? Ich meine was macht das Ding in diesem Moment? Ich meine, klar irgendwas verdichten wahrscheinlich. Aber zu welchem Zweck?...
von Connor
Do 30. Jun 2011, 14:23
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal und die Normalität des "Plopp!!!"
Antworten: 3
Zugriffe: 1210

Vitocal und die Normalität des "Plopp!!!"

Hallihallo! Frisch eingezogen, frage ich mich ob ein allabendliches und deutlich wahrnehmbares "Plopp!!!" aus dem Hauswirtschaftsraum aus Ecke unserer Vitocal Wärmepumpe normal ist. Das scheint immer dann zu passieren, wenn die Wärmepumpe etwas tut und einige Minuten später wieder damit aufhört (kei...
von Connor
Mi 22. Jun 2011, 08:38
Forum: Bauphase
Thema: Wo und wann habt ihr Euren grünen Punkt angebracht???
Antworten: 9
Zugriffe: 927

Re: Wo und wann habt ihr Euren grünen Punkt angebracht???

Anja&Mario hat geschrieben:Unser "Hier entsteht ein Fingerhaus"-Schild steht immernoch, das "ent" haben wir durchgestrichen ;-)
:D Ich schmeiß mich weg! Sehr konsequent, meinen Glückwunsch! :D

Ich würde es Euch gleich tun, nur hab ich das Schild gestern niedergestreckt und in die Garage verfrachtet.
von Connor
Di 21. Jun 2011, 16:16
Forum: Bauphase
Thema: Wo und wann habt ihr Euren grünen Punkt angebracht???
Antworten: 9
Zugriffe: 927

Re: Wo und wann habt ihr Euren grünen Punkt angebracht???

Wir hatten ein "Hier entsteht ein Fingerhaus"-Schild von unserem Verkaufsberater. Das habe ich an einige Dachlatten gezimmert, dass Ganze in den Boden gehämmert und als Baustellenschild genutzt. Den Punkt habe ich laminiert und gleich mit dran geheftet. -Da fällt mir ein: Das Ding muss ich mal rückb...
von Connor
Di 21. Jun 2011, 09:30
Forum: Bauphase
Thema: Estrich schleifen
Antworten: 127
Zugriffe: 24665

Re: Estrich schleifen

Ich habe die Drahtbesenmethode ausprobiert und bin kläglich gescheitert. Mit der Maschine habe ich einen halben Tag im Medley 400 benötigt. -War aber eine sehr staubige Angelegenheit!
von Connor
Mo 20. Jun 2011, 12:48
Forum: Planung
Thema: Wand hinter Ofen mauern?
Antworten: 18
Zugriffe: 1498

Re: Wand hinter Ofen mauern?

Wir wollten auch mauern. Bei uns wären es 20cm Breite gewesen. Der Schornsteinfeger hat sich vor Ort bei der Schornsteinrohbauabnahme damit einverstanden erklärt, mit Steinwolle und Rigips zu arbeiten, weil es ein Plewa ist. Seiner Aussage nach habe es simulierte Kaminbrände gegeben, wo die Außentem...
von Connor
Mo 20. Jun 2011, 12:42
Forum: Dein Haus
Thema: Es nimmt Formen an!
Antworten: 19
Zugriffe: 5086

Eingezogen!!!

Ich verkünde mit Stolz: Wir sind am Samstag eingezogen. Alles ist fertig, bis auf die Türzargen (kommen am Freitag vom Drittanbieter) und diverse Ecken im Außenbereich. Wir liegen damit sieben Wochen vor unserem gesteckten Ziel und haben keinen Grund uns über Fingerhaus zu beschweren. -Im Gegenteil....
von Connor
Fr 17. Jun 2011, 08:51
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage am Rand: Kostet die Angebotserstellung woanders etwas?
Antworten: 9
Zugriffe: 1246

Re: Frage am Rand: Kostet die Angebotserstellung woanders et

Also gut, bevor mein hinkender Vergleich weiter zerfleischt wird: Auch ich finde es unseriös, für ein Angebot Geld zu verlangen. Für einen möglichen Deal von weit über 200000€ muss man halt auch was tun, in Vorleistung treten und das kaufmännische Risiko tragen. Und so lang ich nichts unterschrieben...
von Connor
Do 16. Jun 2011, 15:27
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage am Rand: Kostet die Angebotserstellung woanders etwas?
Antworten: 9
Zugriffe: 1246

Re: Frage am Rand: Kostet die Angebotserstellung woanders et

Das wäre ja noch schöner! Da fährst Du durch McDrive, stellst fest dass Du doch keine Lust auf Burger hast und bekommst von McDonalds eine Rechnung für die Plakate! :D
Nein, nein: Das ist jedes Kaufmann´s eigenes Risiko.
von Connor
Di 14. Jun 2011, 13:58
Forum: Planung
Thema: Eure Planungsfehler
Antworten: 296
Zugriffe: 79720

Re: Eure Planungsfehler

Ich habe den Strom zur Garage und ein Erdkabel nach außen durch Leerrohre in der Bodenplatte legen lassen -> wird alles mit Estrich zugegossen und es gibt keine Undichtigkeitssorgen!
von Connor
Do 26. Mai 2011, 15:20
Forum: Bauphase
Thema: Bauleiter
Antworten: 100
Zugriffe: 16398

Re: Bauleiter

@Schnulli: Ca 1-2 Wochen, also relativ kurzfristig. Er prüft dann noch mal die Baustelle (Vermessung Bodenplatte, Platz für den Kran, Strom, Wasser...) und schon kann´s losgehen.