Die Suche ergab 466 Treffer

von Freiluftfanatiker
Sa 14. Feb 2015, 09:56
Forum: Bauphase
Thema: Erfahrungen mit Sto-Farben
Antworten: 3
Zugriffe: 737

Erfahrungen mit Sto-Farben

Wir haben glasfaservlies genommen. Sind damit absolut zufrieden, nirgends Risse oder ähnliches. Wir haben alle Decken und Wände damit gemacht.
von Freiluftfanatiker
Mi 4. Feb 2015, 23:59
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ärger mit Werkvertrag
Antworten: 76
Zugriffe: 35736

Ärger mit Werkvertrag

Es ist bereits bis zur Geschäftsführung durchgedrungen, es passiert allerdings rein gar nichts. Wir hatten das gleiche Problem mit ihm, haben dann den Berater gewechselt. Das was woalmeg schreibt, kann ich zu 100% so bestätigen.
Letztlich hat bei uns dann alles super geklappt.
von Freiluftfanatiker
Mi 21. Jan 2015, 10:31
Forum: Bauphase
Thema: abbemusterte Ausbaupakete bei Bemusterung doch holen
Antworten: 12
Zugriffe: 1948

abbemusterte Ausbaupakete bei Bemusterung doch holen

Wir mussten auch aufgrund des Kamins eine Wand im OG verschieben. Da der Architekt das nich hinbekommen hat(einfach einfallslos) haben wir auch nichts dafür bezahlt.
von Freiluftfanatiker
Di 2. Dez 2014, 20:24
Forum: Planung
Thema: Welches Material ist bei AP1 dabei
Antworten: 20
Zugriffe: 2822

Welches Material ist bei AP1 dabei

Das Glasfaser kann man reißen, die armierung nicht. Daran kannst es unterscheiden.
von Freiluftfanatiker
Fr 28. Nov 2014, 09:13
Forum: Bauphase
Thema: Streichen: Grundierung direkt mit Farbe mischen
Antworten: 12
Zugriffe: 3737

Streichen: Grundierung direkt mit Farbe mischen

Wir haben gesprüht, um es vorzunässen, kurz gewartet und dann wieder gesprüht und mit nem Roller verteilt. Farbe haben wir nicht beigemischt, aus oben genannten Gründen. Das macht man meines Wissens auch nur, um besser erkennen zu können wo man schon grundiert hat. Die grundierung ist halt wie Wasse...
von Freiluftfanatiker
Fr 28. Nov 2014, 09:10
Forum: Bauphase
Thema: Ausbaupaket 1 in der Diele eines Vios
Antworten: 6
Zugriffe: 1122

Ausbaupaket 1 in der Diele eines Vios

Das klappt, haben wir auch so gemacht ;-)
Versuch am besten einen Balken zu treffen, dann brauchst dir keine Sorgen machen. Wir standen teilweise zu dritt auf dem "Podest"
Habe eine alte holzpalette genommen, auf denen die rigipsplatten kamen.
von Freiluftfanatiker
Do 20. Nov 2014, 08:57
Forum: Technik Ecke
Thema: Heizung "kaputt" in einem Zimmer --> kalt!
Antworten: 11
Zugriffe: 2697

Heizung "kaputt" in einem Zimmer --> kalt!

Ich denke das wir auch zwei Defekte stellantriebe haben. Wir haben im Wohnzimmer ein Thermostat, welches die stellantriebe für Küche, Esszimmer und Wohnzimmer regelt. Allerdings öffnet nur der Regler für die Küche. Also werd ich die wohl auch tauschen lassen müssen.
von Freiluftfanatiker
Mi 29. Okt 2014, 22:45
Forum: Sonstiges
Thema: Erfahrungen mit Fingerhaus oder anderen Baufirmen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4080

Erfahrungen mit Fingerhaus oder anderen Baufirmen?

Sorry für den spam Verdacht ;-) aber kam mir etwas spanisch vor. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Qualität hat uns überzeugt. Obwohl bei uns ja fast nur der Rohbau gestellt wurde und der Rest in Eigenleistung gemacht wurde. Die Firmen die von fingerhaus kamen haben alle akkurat g...
von Freiluftfanatiker
Mi 29. Okt 2014, 13:36
Forum: Sonstiges
Thema: Erfahrungen mit Fingerhaus oder anderen Baufirmen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4080

Erfahrungen mit Fingerhaus oder anderen Baufirmen?

Zwecks fingerhaus bist du hier völlig verkehrt im fingerhaus Forum... :-)
SPAM ;-)
von Freiluftfanatiker
Sa 11. Okt 2014, 09:22
Forum: Angebotserstellung
Thema: Medley 210A - Eigenleistungspakete
Antworten: 27
Zugriffe: 3975

Medley 210A - Eigenleistungspakete

Und nich nur das! Wenn ich schon höre, dass er die Gewerke besorgen kann, weiß ich wie der Hase läuft ;-)
von Freiluftfanatiker
Do 9. Okt 2014, 22:16
Forum: Angebotserstellung
Thema: Medley 210A - Eigenleistungspakete
Antworten: 27
Zugriffe: 3975

Medley 210A - Eigenleistungspakete

Nur nebenbei, war das der Berliner Berater? ;-)
von Freiluftfanatiker
Sa 27. Sep 2014, 09:39
Forum: Bauphase
Thema: Luftentfeuchter
Antworten: 10
Zugriffe: 3080

Luftentfeuchter

Nen bautrockner ist ja kein heizgerät. Er entzieht der Luft ja nur die Feuchtigkeit. Hatten wir auch, weil wir ja nur drei mal täglich lüften konnten. Wenn man den trockner auf einen Tisch stellt, kann man an den ablaufhahn des Behälters einen Schlauch anschließen und diesen zum Beispiel in der Küch...
von Freiluftfanatiker
Fr 26. Sep 2014, 13:06
Forum: Planung
Thema: wo habt ihr eure Zisternen gekauft?
Antworten: 31
Zugriffe: 4333

wo habt ihr eure Zisternen gekauft?

Wir werden die irgendwann von Bauhaus holen. 4000 Liter für 739€ ;-)
von Freiluftfanatiker
Fr 26. Sep 2014, 07:49
Forum: Was kommt danach
Thema: Treppenreklamation
Antworten: 44
Zugriffe: 9607

Treppenreklamation

Bin ich froh die extern vergeben zu haben
Keine Kratzer, alles gerade und das für gut die hälfte des FH Preises. :-)
von Freiluftfanatiker
Do 25. Sep 2014, 12:09
Forum: Bauphase
Thema: Kabeldurchführung Strom Kellerwand
Antworten: 6
Zugriffe: 889

Kabeldurchführung Strom Kellerwand

Bei uns wurde das von Schilling erledigt. Beim durchziehen war ich behilflich.