Die Suche ergab 26 Treffer

von eab
Mi 27. Jun 2018, 10:22
Forum: Bauphase
Thema: Wie zufrieden seid ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 799

Wie zufrieden seid ihr?

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wie zufrieden ihr so mit FingerHaus seid, nachdem die Bauphase abgeschlossen ist, gerade in Bezug auf die Qualität der Handwerker vor Ort, Bauablauf sowie Handhabung von Baumängeln?

:hallo
von eab
Mi 27. Jun 2018, 10:18
Forum: Bauphase
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Antworten: 97
Zugriffe: 12394

Re: Mehrspartenhauseinführung

bei uns wurde die Mehrsparte vom Bauleiter empfohlen und es gab nur Probleme damit... Am Ende hatten wir mit jedem Anschluss-Teilnehmer (Strom, Wasser, Telefon) Zirkus wegen der Haftungsfrage gehabt. Finger übernimmt diese nicht, der Erdbauer natürlich auch nicht und bei Strom und Wasser mussten wir...
von eab
Mo 12. Mär 2018, 13:50
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 31
Zugriffe: 2280

Re: Photovoltaik

vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten. Wie hoch sind denn eure monatlichen / jährlichen "Eigenverbrauch"-werte? als "normaler" Arbeiter/ Angestellter ist man ja meistens von 8-17 Uhr nicht zu Hause, allerdings gibt es genug Verbraucher, die trotzdem laufen (Kühlschrank, Tiefkühl, Lüftungsan...
von eab
Mo 12. Mär 2018, 13:44
Forum: Planung
Thema: Rund um den Kabelanschluss
Antworten: 18
Zugriffe: 863

Re: Rund um den Kabelanschluss

wir haben uns wegen der "hohen" monatlichen Fixkosten gegen Kabel und für Sat bzw. Telekom entschieden :)
von eab
Sa 3. Mär 2018, 12:54
Forum: Was kommt danach
Thema: Gardinen / Vorhänge
Antworten: 5
Zugriffe: 557

Gardinen / Vorhänge

Hallo zusammen,

Zeigt doch mal bitte eure Lösung zum Sichtschutz bei feststehenden Fenstern.

Wir haben diese 2m breiten im Wohnzimmer und Küche sowie bodentiefe Fenster, bei denen der untere Teil feststehend ist.

Wenn möglich ohne in die Fensterrahmen zu bohren :denk
von eab
Fr 23. Feb 2018, 15:26
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter
Antworten: 30
Zugriffe: 1605

Re: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter

wir haben 4 tage nach starten des Estrichprogramms 27 Grad im Vorlauf, laut Bauleiter ist dies normal wegen den aktuellen Temperaturen @coolhand: wir befinden uns natürlich auch mitten im winter, haben bis zu 2-stellige-minusgrade und haben auch 3 Etagen, die beheizt werden @bignose: bei uns hat FH ...
von eab
Di 20. Feb 2018, 13:02
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter
Antworten: 30
Zugriffe: 1605

Re: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter

wir haben 10 Wochen nach Estrich die geplante Hausübergabe.

haben uns 2 Luftentfeuchter geholt mit je ca 450 Watt, somit ca 670 kwh pro Monat an Stromverbrauch... zusätzlich zu den ca 4000 - 4500 wkh für die Heizung (für die gesamte Laufzeit der Estrichtrocknung)
von eab
Mo 19. Feb 2018, 13:33
Forum: Bauphase
Thema: Trocknungsphase Estrich
Antworten: 6
Zugriffe: 603

Re: Tocknungsphase Estrich

wie lange lief die Trocknung bei euch? Hattet ihr auch Luftentfeuchter (uns wurden 2 Stück empfohlen, damit es keine Bauverzögerung gibt).

Hat euer Estrich auch "gesandet"?
von eab
Mo 19. Feb 2018, 13:30
Forum: Bauphase
Thema: Zusatzkosten Gerüst
Antworten: 6
Zugriffe: 719

Re: Zusatzkosten Gerüst

bei uns standen 1800 euro im Raum... das find ich jetzt nicht wenig...

Erfahren wird man es durch den Bauleiter, der ruft an oder schickt einen Auftragsschein... der kommt allerdings recht häufig zum Einsatz, haben wir so das Gefühl... hier mal 1.500, da mal 960, hier dann wieder 1.400... :aufgeben
von eab
Fr 16. Feb 2018, 15:25
Forum: Bauphase
Thema: Zusatzkosten Gerüst
Antworten: 6
Zugriffe: 719

Zusatzkosten Gerüst

Hallo zusammen,

wie hoch waren ca eure Zusatzkosten für das Gerüst durch den Keller (freistehend) ?

Schade, dass sowas nicht bereits im voraus besprochen wird, oder wie war das bei euch?

:denk
von eab
Do 15. Feb 2018, 18:59
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 31
Zugriffe: 2280

Photovoltaik

Hat sich jemand in letzter Zeit mit dem Thema auseinandergesetzt? Loht es sich auch, wenn man tagsüber nicht zu Hause ist?

Wie hoch ist der Aufwand mit dem Finanzamt zwecks Versteuerung der Einnahmen?

:hallo
von eab
Do 15. Feb 2018, 18:56
Forum: Planung
Thema: Fragen zur Satellitenanlage
Antworten: 51
Zugriffe: 5312

Re: Fragen zur Satellitenanlage

Fa. schilling kann das nicht, habe vor Ort direkt nachgefragt.
von eab
Fr 2. Feb 2018, 16:03
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter
Antworten: 30
Zugriffe: 1605

Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter

Hallo zusammen :hallo , wir bekommen wahrscheinlich in KW7 unseren Estrich und unser Bauleiter meinte, dass wir dann wegen dem Betonkeller einen Bautrockner benötigen um Verzögerungen zu vermeiden. Wie war das bei euch? Habt ihr auch Bautrockner geliehen oder gekauft (bei 6 Wochen und 10 € pro Tag l...
von eab
Do 26. Okt 2017, 21:23
Forum: Angebotserstellung
Thema: Baurecht Rheinland-Pfalz - Seit 2015 Überwachung Statik
Antworten: 12
Zugriffe: 2901

Re: Baurecht Rheinland-Pfalz - Seit 2015 Überwachung Statik

Bei uns in hessen unabhängigen der Wohnfläche nötig... war uns zwar bekannt, wurde aber leider auch bis zur Baubeginnanzeige nicht erwähnt und auf einmal kam der Auftrag mit Kostenvoranschlag zum unterschreiben
von eab
Mi 4. Okt 2017, 15:45
Forum: Planung
Thema: Wie und wo seit Ihr versichert?
Antworten: 200
Zugriffe: 26425

Re: Wie und wo seit Ihr versichert?

bei welchen Versicherungen habt ihr denn einen Vertrag abgeschlossen? gibt es hier gute Vergleichsseiten? worauf muss man achten?