Die Suche ergab 1821 Treffer

von Bernd
Mi 13. Feb 2019, 18:15
Forum: Planung
Thema: Baustrom & Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 514

Re: Baustrom & Wasser

Wasser kannst du in Kanistern bereitstellen!
Frag mal deinen Bauleiter, der kann dir sagen, wie viel Liter Wasser am Stelltag benötigt werden. Dafür braucht man keinen Bauwasseranschluss!
von Bernd
Mi 13. Feb 2019, 16:58
Forum: Planung
Thema: Baustrom & Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 514

Re: Baustrom & Wasser

Wasser brauchst du nicht viel. Erst später für den Estrich. Und dann sollte der normale Wasseranschluss ja schon fertig sein. Baustrom könnte etwas mehr sein, da die sich gerne etwas Zeit lassen mit dem Zähler. Denn die Heizung durchläuft ein Trockenheizprogramm für den Estrich. Und das kann schon i...
von Bernd
Di 12. Feb 2019, 17:10
Forum: Technik Ecke
Thema: Kabel nachträglich in Installationswand
Antworten: 7
Zugriffe: 494

Re: Kabel nachträglich in Installationswand

Wie weit ist die Wand denn in den Raum gezogen worden?
Bei mir im Bad sind das gute 30-40cm! Da durfte/konnte ich mich beim ziehen meiner Elektroinstallation auch selbst rein quetschen!
Wenn die "Abstandslattung" direkt auf die Außenwand geht, kommst du da nicht durch!
von Bernd
Mo 11. Feb 2019, 09:08
Forum: Planung
Thema: Grenzsteine finden
Antworten: 11
Zugriffe: 549

Re: Grenzsteine finden

Ja, es ist deine Pflicht, das fertige Haus einmessen zu lassen. Aber das kostet keine Strafe, wenn nicht du das sofort beauftragst, sondern erst später die Aufvorderung vom Katasteramt kommt. Ich habe das gerade so mit meiner Garage. Die habe ich 2017/2018 gebaut, und da kam Ende 2018 Post vom Katas...
von Bernd
So 10. Feb 2019, 11:13
Forum: Planung
Thema: Grenzsteine finden
Antworten: 11
Zugriffe: 549

Re: Grenzsteine finden

Ob da jemand zum nachmessen kommt, und was der dann vor Ort braucht, lässt sich ja ganz einfach mit einem Telefonat beim Bauamt und Katasteramt rausfinden.
von Bernd
So 10. Feb 2019, 10:12
Forum: Planung
Thema: Grenzsteine finden
Antworten: 11
Zugriffe: 549

Re: Grenzsteine finden

Warum braucht ihr unbedingt die Steine?
Bei uns wurden eine neue Große gezogen, und da wurden wir gefragt, ob da überhaupt ein neuer Stein gesetzt werden sollte.
Und ansonsten eben so machen, wie du es schon gesagt hast. Vermesser beauftragen, das Grundstück mit Hokzpflöcken zu markieren.
von Bernd
Mi 6. Feb 2019, 12:30
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2729
Zugriffe: 268194

Re: Einstellungen LWZ

@brotmitsenf Mit den auch noch aus der LWZ abgelesen Verbrauchswerten kann man nichts anfangen! Die werden sehr komisch errechnet, und haben meistens mit dem realen Verbrauch nichts zu tun! Lediglich die Laufzeiten sind hilfreich. Und da kann man nun nur drauß erkennen, dass deine Umwälzpumpe fürs W...
von Bernd
Sa 2. Feb 2019, 18:23
Forum: Technik Ecke
Thema: Verbrauch LWZ 304 Trend
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Re: Verbrauch LWZ 304 Trend

ma7zE hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 16:42
...Die Einstellungen der Wärmepumpe sollten eigentlich passen.
Dann passt das ja doch mit dem Verbrauch!
Wenn die Einstellungen deiner Meinung nach alle i.O. sind, musst du mit dem hohen Verbrauch wohl leben.
von Bernd
Sa 2. Feb 2019, 16:30
Forum: Technik Ecke
Thema: Verbrauch LWZ 304 Trend
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Re: Verbrauch LWZ 304 Trend

Das ist schon recht viel! Vorallem, da da ja noch zwei recht kalte Monate fehlen! Wie viel andere verbauchen, wird hier ja schon mehrfach gepostet. Auch kannst du dir mal die inzwischen 177 Seiten zur Einstellung der LWZ ansehen. Ob das jetzt die 303, die 304 oder die 303 SOL ist, tut sich von den g...
von Bernd
Fr 1. Feb 2019, 13:44
Forum: Planung
Thema: Möglichkeiten der Wärmeverteilung bei FBH und KWL
Antworten: 10
Zugriffe: 569

Re: Möglichkeiten der Wärmeverteilung bei FBH und KWL

Da wir sehr viel mit unserem Kamin heizen, kann ich das auch bestätigen, dass man das Haus ganz schnell "zu warm" hat! Unser Kamin steht fast in der Mitte des Hauses. Das Wohnzimmer ist offen Richtung Wintergarten/Essbereich und Küche. Wir haben auch keine Türen in diesem Bereich und auch nicht zum ...
von Bernd
Fr 1. Feb 2019, 11:24
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 444
Zugriffe: 27673

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Hast du bei Filtercaps mal nachgefragt?
Bei mir stand da damals auch 5-6 Wochen Lieferzeit. Es wurde dann aber schon nach 2 Wochen geliefert!
von Bernd
Fr 1. Feb 2019, 11:20
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 732
Zugriffe: 103983

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Eigenplanung, komplettes OG Dach = Decke Heizungstyp: LWZ 303i Beheizte Fläche in m²: 150 Zusätzliche Wärmequelle: Ofen (Palena Compact) Soll-Raumtemperatur: 23°C Wohnräumen, 18°C im Schlafzimmer Warmwasser: 40-45°C Personen im Haushalt: 2 Erwachsener, 1 Katze, am Wochenende 2 Kinder Monat...
von Bernd
Do 31. Jan 2019, 21:28
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2729
Zugriffe: 268194

Re: Einstellungen LWZ

ich hätte eine Frage zum Stromverbrauch der LWZ 404 Trend, im Dezember habe ich 316 kw gebraucht, Heizung und Haushalt... 316 kw für Heizung UND Haus? :o Das glaube ich nicht! Selbst wenn es nur die Heizung, ohne Steuerung und ohne Lüftung ist, ist das für die Hausgröße und auch noch Keller, ein re...
von Bernd
Mi 30. Jan 2019, 14:43
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2729
Zugriffe: 268194

Re: Einstellungen LWZ

Nein, da nicht.
Aber in dem Bild direkt über meinem Post!