Die Suche ergab 1715 Treffer

von Bernd
So 14. Okt 2018, 09:59
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 - komisches Verhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 362

Re: LWZ 304 - komisches Verhalten

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten die LWZ zu loggen!
Ich selber habe an meiner einen Raspberry mit Fhem laufen. Das sind dann um die 50,-€ plus Zeit zum programmieren. Aber dafür gibt's auch genug Anleitungen, die man nur abarbeiten muss.
von Bernd
So 14. Okt 2018, 09:43
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 - komisches Verhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 362

Re: LWZ 304 - komisches Verhalten

Den täglichen Verbrauch der LWZ schreibst du dir nicht zufällig auf?
Da sollte man dann auch schnell merken, wenn die NE mitläuft.
von Bernd
So 14. Okt 2018, 09:18
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 - komisches Verhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 362

Re: LWZ 304 - komisches Verhalten

Und wenn man an den Einstellungen nichts finden kann, hilft gaaanz oft auch ein Reset der Steuerung!
Entweder die Sicherung ausschalten, oder den kleinen weißen Resetknopf auf der rechten Seite der Anlage für ein paar Sekunden drücken.
von Bernd
So 14. Okt 2018, 08:42
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 - komisches Verhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 362

Re: LWZ 304 - komisches Verhalten

nee bei der xx4 Serie nicht (mehr). Ist das bei deiner so?... Ja, bei der 303 ist das noch so! ...da sie sich lt. Display in der WWB befindet. Der alte Tauchsieder macht mich stutzig. Vor allem bei gerade aktuellen 44 °C WW-Temp. Könnte ein nicht deaktiviertes Legionellenprogramm sein. Aber solange...
von Bernd
So 14. Okt 2018, 07:22
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 - komisches Verhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 362

Re: LWZ 304 - komisches Verhalten

Was hat die 304 denn für einen "Sommermodus"? Und wie wird der eingestellt? Denn jetzt ist die einfach im "Automatikmodus"! Und da wären eben die Einstellungen interessant, wie BigNose ja schon geschrieben hat. Und wenn man wirklich nicht will, dass die FBH anläuft, dann kann man die Steuerung in de...
von Bernd
So 7. Okt 2018, 16:43
Forum: Was kommt danach
Thema: Wer hat noch schlechte Erfahrungen mit Fingerhaus sammeln müssen?
Antworten: 15
Zugriffe: 787

Re: Wer hat noch schlechte Erfahrungen mit Fingerhaus sammeln müssen?

Da wäre jetzt auch mal interessant, was ihr da für Pech hattet!
von Bernd
Do 4. Okt 2018, 11:49
Forum: Was kommt danach
Thema: Eingangsbereich - Was ist zu beachten
Antworten: 23
Zugriffe: 768

Re: Eingangsbereich - Was ist zu beachten

Ich würde mal behaupten, nein. Ich würde aber auch sagen, dass es so ohne Probleme funktioniert. Der Spritzschutz ist ja dafür da, dass kein Wasser hoch unter die Hauswand spritzen kann. Da bei BigNose82 der "Graben" aber tief genug ist, und dort das Wasser mit Sicherheit auch irgendwo hin abfließen...
von Bernd
Do 4. Okt 2018, 11:32
Forum: Was kommt danach
Thema: Eingangsbereich - Was ist zu beachten
Antworten: 23
Zugriffe: 768

Re: Eingangsbereich - Was ist zu beachten

Ja, Spritzschutz 40cm Abstand und bis maximal zur Hälfte vom Socken in der Höhe. Also ca.15cm unter OK Bodenplatte.
In deiner Zeichnung geht das Pflaster aber ganz an die Hauswand.
von Bernd
Do 4. Okt 2018, 11:17
Forum: Was kommt danach
Thema: Eingangsbereich - Was ist zu beachten
Antworten: 23
Zugriffe: 768

Re: Eingangsbereich - Was ist zu beachten

Die Abdichtung an und neben der Haustür ist dafür da, dass du eben dort mit deinem Pflaster ganz ans Haus darfst.
Dafür darfst du aber beim Rest der Hauswand nicht ganz ran!
Also quasie genau anders herum, wie du es gezeichnet hast! Vereinfacht gesagt! ;)
von Bernd
Do 4. Okt 2018, 09:05
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2005
Zugriffe: 192979

Re: Einstellungen LWZ

Die Solltemperatur für den HK1 wird nach unten geregelt. Ich hab mal zwei alte Bilder von mir von Seite 48 raus gesucht. ;) Mit Ofen: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/gkd3-dw-c9c8.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/gkd3-dx-f335.jpg Ohne Ofen: http://www.bilder-hochladen.net/files...
von Bernd
Do 4. Okt 2018, 06:59
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2005
Zugriffe: 192979

Re: Einstellungen LWZ

Rimu hat ein ziemlich bescheidenes Basis-Setup hingelegt: Pumpe 80% Volumen ca. 11L Spreizung 10-11K Jetzt habe ich erstmal folgendes Setup: Pumpe 67% Volumen 15,2L Spreizung ca. 5,8K Da hätte ich jetzt mal eine Frage zu. Du hast die Pumpenleistung von 80 auf 67% runter gesetzt, hast aber dadurch e...
von Bernd
Di 2. Okt 2018, 16:40
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 432
Zugriffe: 22539

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Sofort rein mit dem!
von Bernd
Di 2. Okt 2018, 15:46
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 432
Zugriffe: 22539

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Ich ärgere mich eher, dass ich den nicht viel früher gekauft habe!
Wie der letztes Jahr geliefert wurde, noch ein mal den Befeuchter angeschmissen um auf die gewünschte Feiuchtigkeit zu kommen, und dann war fast für den gensammten Winter alles super!
von Bernd
Di 2. Okt 2018, 05:50
Forum: Bau-Tipps
Thema: obergeschoss sichtschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 555

Re: obergeschoss sichtschutz

Probleme direkt nicht.
Sie sehen, auf Grund der Löcher für die Seile, eben nicht so schön aus.
Außerdem werden sie nach längerer Zeit doch sehr glatt. Also der obere Teil, da alles etwas nach unten rutscht. Das ist bei den doppelwandigen nicht so stark.
von Bernd
Mo 1. Okt 2018, 20:49
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 691
Zugriffe: 95623

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Eigenplanung, komplettes OG Dach = Decke Heizungstyp: LWZ 303i Beheizte Fläche in m²: 150 Zusätzliche Wärmequelle: Ofen (Palena Compact) Soll-Raumtemperatur: 23°C Wohnräumen, 18°C im Schlafzimmer Warmwasser: 40-45°C Personen im Haushalt: 2 Erwachsener, 1 Katze, am Wochenende 2 Kinder Monat...