Die Suche ergab 1638 Treffer

von Bernd
Do 17. Mai 2018, 05:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184664

Re: Einstellungen LWZ

Der ECO-Modus bewrikt, dass die Warmwassertemperatur als neue Maximaltemperatur genommen wird, die am Ende der eingestellten Maximalzeit fürs Warmwasser erreicht ist.
von Bernd
Mo 14. Mai 2018, 20:57
Forum: Technik Ecke
Thema: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung
Antworten: 44
Zugriffe: 12071

Re: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung

Der doch recht hohe Verbrauch!
von Bernd
So 6. Mai 2018, 08:12
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 669
Zugriffe: 90424

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Eigenplanung, komplettes OG Dach = Decke Heizungstyp: LWZ 303i Beheizte Fläche in m²: 150 Zusätzliche Wärmequelle: Ofen (Palena Compact) Soll-Raumtemperatur: 23°C Wohnräumen, 18°C im Schlafzimmer Warmwasser: 40-45°C Personen im Haushalt: 2 Erwachsener, 1 Katze, am Wochenende 2 Kinder Monat...
von Bernd
Do 3. Mai 2018, 12:29
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 382
Zugriffe: 19049

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Der Tauscher "kühlt" die wärmere Zuluft mit der Abluft des Hauses etwas runter. Habe mir mal vier gaaanz billige Thermoneter auf jede Seite des Tauschers gehängt. Wie groß der Unterschied zu dem "normalen" Tauscher ist, weiß ich nicht. Ich habe das Spiel mit 250 qm Abluft und nur 50 qm Zuluft schon ...
von Bernd
Fr 27. Apr 2018, 10:03
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184664

Re: Einstellungen LWZ

Welche Pumpe wurde da genau getauscht?
Die externe fürs WW, oder die interne für die Heizung?
von Bernd
Mo 23. Apr 2018, 10:11
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184664

Re: Einstellungen LWZ

Wenn du von einer "Wechselanzeige" sprichst, hast du wohl die 304?! Wäre ganz gut, wenn du das dazu schreiben würdest, da es in der Steuerung schon Unterschiede zwischen der 303 und den X04ern gibt! Ich kann nur was zur 303 sagen. Da muss man nach jedem Filterwechsel einen Spannungsreset machen. Die...
von Bernd
Mo 23. Apr 2018, 08:23
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184664

Re: Einstellungen LWZ

Also was mich da generell an deiner Warmwasserbereitung wudert, dass die recht lange braucht. Meine 303i hat abends um halb neun, also nicht wirklich bei hohen Außentemperaturen, es geschafft, das Warmwasser von 23° auf 45° innerhalb von genau 50 Minuten zu bringen. Das braucht deine ja schon für de...
von Bernd
So 15. Apr 2018, 12:21
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184664

Re: Einstellungen LWZ

Das hat ja einen Grund, warum der Heizstab anspringt. Deshalb sollte man ihn bei der Estrichtrocknung auch tunlichst an lassen!
Und ich meine, dass die 30° auch noch nicht Ende der Fanenstange ist?!
Der Heizstab wird also noch öfter/länger zugeschaltet.
von Bernd
So 8. Apr 2018, 12:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184664

Re: Einstellungen LWZ

Ich meinte auch den WW-Betierb. ;)
Aber mehr braucht man da nicht einstellen.
Man sollte aber ab und zu noch mal aufs Display sehen, weil die Steuerung nach jedem Stromausfall wider in den Automatikmodus schaltet.
von Bernd
So 8. Apr 2018, 11:17
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184664

Re: Einstellungen LWZ

Was soll man denn sonst noch machen?
Und eigentlich braucht man das auch nicht (auch, wenn ich das auch mache), da die Heizkreispumpe ja eh überhalb der eingestellten Temperatur nur ein Mal am Tag anläuft.
von Bernd
Mo 2. Apr 2018, 09:13
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 669
Zugriffe: 90424

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Eigenplanung, komplettes OG Dach = Decke Heizungstyp: LWZ 303i Beheizte Fläche in m²: 150 Zusätzliche Wärmequelle: Ofen (Palena Compact) öfter in Betrieb Soll-Raumtemperatur: 23°C Wohnräumen, 18°C im Schlafzimmer Warmwasser: 40-45°C Personen im Haushalt: 2 Erwachsener, 1 Katze, am Wochenen...
von Bernd
Di 27. Mär 2018, 23:17
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184664

Re: Einstellungen LWZ

Weil ich noch nie davon gehört habe, dass es bei der Einstufung einen Fingerhauses Probleme gegeben haben soll.

Oder war dabei vielleicht die Umwälzpumpe (flaz vorhanden) fürs Warmwasser gemeint?
von Bernd
Di 27. Mär 2018, 20:23
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184664

Re: Einstellungen LWZ

Die Pumpe für die FBH ist hinter der linken Verkleidung verbaut. Die wird die Standardeinstellung von StEl haben. Auf was die stehen, weiß ich nicht mehr. Ich hatte meine mal verstellt, damit ich eine größere Spreizung habe. Aber deine erste Frage war ja, wie oft sie an geht. Und das wird ja über di...
von Bernd
Di 27. Mär 2018, 13:42
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184664

Re: Einstellungen LWZ

Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wie oft die Pumpe an geht, wird aus verschiedenen Werten errechnet.
Dafür sind vier Werte wichtig, die du uns erstmal mitteilen müsstest.
Max.Zyklen
Min.Zyklen
AT-Max
AT-Min
von Bernd
Di 20. Mär 2018, 09:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1915
Zugriffe: 184664

Re: Einstellungen LWZ

Was die Innentemperatur angeht.
Du meinst also, dass 0,5° ein großer Sprung ist?
Dann warte mal ab, bis die ersten richtigen Sonnenstrahlen in den Raum kommen.
Also ich habe da durchaus größeres Unterschiede zwischen Personen anwesend und keiner zu Hause.