Die Suche ergab 1726 Treffer

von Bernd
Mo 22. Okt 2018, 21:27
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ Stiebel Eltron 304 Trend
Antworten: 18
Zugriffe: 397

Re: LWZ Stiebel Eltron 304 Trend

Bitte bitte stell auf die 100/100 oder wider auf das, was sie stand, und dann schau dir erstmal die Anleitung und dann die Beiträge hier an!
von Bernd
Mo 22. Okt 2018, 21:02
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ Stiebel Eltron 304 Trend
Antworten: 18
Zugriffe: 397

Re: LWZ Stiebel Eltron 304 Trend

Noch mal: Wir brauchen mehr Infos! Welche Stufe ist fast egal! Du kannst auf Stufe 1 auch 300qm einstellen. Also schau mal nach, auf was deine Lüftung eingestellt ist. Wenn du dir da nicht sicher bist, wo du das nachsehen kannst, bitte schau dir mal die Anleitung für die LWZ an! Denn wenn du dich et...
von Bernd
Mo 22. Okt 2018, 20:52
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ Stiebel Eltron 304 Trend
Antworten: 18
Zugriffe: 397

Re: LWZ Stiebel Eltron 304 Trend

Natürlich kann man was dagegen machen!
Aber was, kann dir bis jetzt auch keiner sagen, weil unsere Glaskugeln zur Inspektion sind!
Wenn du uns hier nichts sagst, auf was deine Lüftung eingestellt ist, können wir alle nur raten!
von Bernd
Mo 22. Okt 2018, 20:50
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2018
Zugriffe: 193953

Re: Einstellungen LWZ

Das ist der Durchfluss in den einzelnen Heizkreisen.
Und das da welche was anzeigen, und andere nicht, zeigt uns nur, dass deine Thermostate funktionieren.

Wie gesagt, lies mal die 1xx Seiten hier durch! Dann wirst du schon um einiges schlauer sein.
von Bernd
Mo 22. Okt 2018, 10:32
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2018
Zugriffe: 193953

Re: Einstellungen LWZ

Da kannst du dir mal hier alle Beiträge durchlesen. Da geht es zwar hauptsächlich um die alte 303, aber so groß sind die Unterschiede nicht.
von Bernd
So 21. Okt 2018, 12:00
Forum: Planung
Thema: Sichtbarer Dachstuhl
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Sichtbarer Dachstuhl

Dann muss das Dach höher, bzw der Kniestock hoch genug sein. Da werden dann wohl einfach Holzbalken noch mal extra unter die Decke gehängt, weil du ja die Dämmung nicht einfach weglassen kannst, die ja sonst genau zwischen diesen Balken steckt. Oder es wird, wie bei Dach = Decke auch, das Dach bist ...
von Bernd
So 21. Okt 2018, 10:04
Forum: Planung
Thema: Vereinfachtes Baugenehmigungsverfahren Rechtssicherheit
Antworten: 8
Zugriffe: 286

Re: Vereinfachtes Baugenehmigungsverfahren Rechtssicherheit

Wenn das geplante Haus den Bauvorschriften enspricht, kann da das Bauamt ja auch nichts gegen sagen!
von Bernd
So 21. Okt 2018, 10:03
Forum: Planung
Thema: Vereinfachtes Baugenehmigungsverfahren Rechtssicherheit
Antworten: 8
Zugriffe: 286

Re: Vereinfachtes Baugenehmigungsverfahren Rechtssicherheit

Wenn du sagst, dass es eine Begehung wegen Baustiel gemacht wurde, war das dann wohl kein Neubaugebiet?! In einem Neubaugebiet gibt's es ja auch immer einen Bebauungsplan. Bei uns gabs im Vorfeld auch eine Begehung. Aber die war notig, da vorher der Flächennutzungsplan geändert werden musste, und an...
von Bernd
So 21. Okt 2018, 08:43
Forum: Planung
Thema: Vereinfachtes Baugenehmigungsverfahren Rechtssicherheit
Antworten: 8
Zugriffe: 286

Re: Vereinfachtes Baugenehmigungsverfahren Rechtssicherheit

Wir hattes damals beim Haus auch mit dem vereinfachten Verfahren gemacht. Uns wurde es so erklärt, dass das Haus dann eben zu 100% den Bauvorschriften entsprechen muss, und es keine "Sondergenemigungen" auserhalb der Bauvorschriften geben kann. Dies wird dann wohl nicht nur durch den Architekten, so...
von Bernd
Sa 20. Okt 2018, 19:20
Forum: Planung
Thema: Sichtbarer Dachstuhl
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Sichtbarer Dachstuhl

Als "sichtbaren Dachstuhl" verstehe ich eher, dass man die Dachsparren und Balken sieht. Wir hatten das damals im EG nachfragen. Da wurde es uns so erklärt, dass die Decke ganz normal gebaut wird, und dann extra Balken angebaut werden. Dafür muss die Deckenhöhe natürlich angepasst werden! Ganz günst...
von Bernd
Sa 20. Okt 2018, 18:17
Forum: Planung
Thema: Sichtbarer Dachstuhl
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Sichtbarer Dachstuhl

Wo soll der Dachstuhl sichtbaren sein?
Im Haus oder draußen, also der Dachüberstand?
von Bernd
So 14. Okt 2018, 09:59
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 - komisches Verhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 427

Re: LWZ 304 - komisches Verhalten

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten die LWZ zu loggen!
Ich selber habe an meiner einen Raspberry mit Fhem laufen. Das sind dann um die 50,-€ plus Zeit zum programmieren. Aber dafür gibt's auch genug Anleitungen, die man nur abarbeiten muss.
von Bernd
So 14. Okt 2018, 09:43
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 - komisches Verhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 427

Re: LWZ 304 - komisches Verhalten

Den täglichen Verbrauch der LWZ schreibst du dir nicht zufällig auf?
Da sollte man dann auch schnell merken, wenn die NE mitläuft.
von Bernd
So 14. Okt 2018, 09:18
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 - komisches Verhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 427

Re: LWZ 304 - komisches Verhalten

Und wenn man an den Einstellungen nichts finden kann, hilft gaaanz oft auch ein Reset der Steuerung!
Entweder die Sicherung ausschalten, oder den kleinen weißen Resetknopf auf der rechten Seite der Anlage für ein paar Sekunden drücken.
von Bernd
So 14. Okt 2018, 08:42
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 - komisches Verhalten
Antworten: 16
Zugriffe: 427

Re: LWZ 304 - komisches Verhalten

nee bei der xx4 Serie nicht (mehr). Ist das bei deiner so?... Ja, bei der 303 ist das noch so! ...da sie sich lt. Display in der WWB befindet. Der alte Tauchsieder macht mich stutzig. Vor allem bei gerade aktuellen 44 °C WW-Temp. Könnte ein nicht deaktiviertes Legionellenprogramm sein. Aber solange...