Die Suche ergab 221 Treffer

von Tristan&Isolde
Do 21. Jan 2016, 11:11
Forum: Technik Ecke
Thema: Garantie Lüftung
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Re: Garantie Lüftung

Einfach an den Kundendienst wenden.....

https://www.fingerhaus.de/nc/kontakt-se ... dendienst/

Die kümmern sich dann....und das auch recht gut..

Grüße!
von Tristan&Isolde
Di 22. Jul 2014, 09:30
Forum: Bauphase
Thema: Wo habt ihr eure Hausnummern gekauft?
Antworten: 42
Zugriffe: 8315

Re: Wo habt ihr eure Hausnummern gekauft?

was ist denn das für ein Müll ? Hauptsache es ist eine Nummer dran die man lesen kann ... hab ich ja noch nie gehört. Es gibt viele Normen zu Hausnummern......man glaubt es kaum. Dieses wird von den Gemeinden- oder Stadtverordnung selber geregelt. z.B. müssen in Berlin die beleuchteten Hausnummer m...
von Tristan&Isolde
Do 10. Jul 2014, 22:46
Forum: Planung
Thema: Dachabschleppung neben Wintergarten
Antworten: 22
Zugriffe: 2326

Re: Dachabschleppung neben Wintergarten

Sieht auch toll aus. Vor allem ist euer Dach riesig, aber euer Haus ist ja auch einiges größer. Wir benötigen keine Markisen an dem Dach, da es mit Sonnenschutzglas ausgestattet ist. Ich konnte mir nicht richtig vorstellen, dass das wirklich funktioniert, aber es wird wirklich nicht heiß unter dem ...
von Tristan&Isolde
Do 10. Jul 2014, 20:05
Forum: Planung
Thema: Dachabschleppung neben Wintergarten
Antworten: 22
Zugriffe: 2326

Re: Dachabschleppung neben Wintergarten

Hier dann auch noch zwei schnelle Bilder von unserer Überdachung..... Ist zwar noch nicht alles angeschlossen, aber ich hoffe das ich am Wochenende dazu kommen. Wir haben uns für eine Weinor Terrazza entschieden und es sind zusammen 5 Markisen verbaut. http://www.weinor.de/terrassendaecher/weitop-te...
von Tristan&Isolde
Sa 5. Jul 2014, 21:56
Forum: Bauphase
Thema: Schlüsselfertig
Antworten: 9
Zugriffe: 1463

Re: Schlüsselfertig

Neee...putzen müsst ihr selber...
Wir reden bei Schlüssenfertig von "Besenrein".....

Fenster putz auch keiner....

Grüße!

Tristan
von Tristan&Isolde
Fr 27. Jun 2014, 22:29
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Baublog Tristan & Isolde Vio 400
Antworten: 94
Zugriffe: 24582

Re: Baublog Tristan & Isolde Vio 400

@all Vielen Dank für die Begeisterung für unser Zuhause.... @CarstenK Bis jetzt sehr zufrieden. Funktioniert tadellos.... Codeschloss ist praktisch.... Habe schon oft ohne Schlüssel draußen gestanden. @guennischmidt Die Begrenzungssteine für den Spritzschutz sind normale Pflastersteine, die als Rand...
von Tristan&Isolde
Do 26. Jun 2014, 21:54
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Baublog Tristan & Isolde Vio 400
Antworten: 94
Zugriffe: 24582

Re: Baublog Tristan & Isolde Vio 400

Gut....hier dann auch mal was neues.....

So langsam geht es bautechnisch in die finale Runde.
Viel Spaß beim lesen!!!

Grüße

Tristan
von Tristan&Isolde
Di 4. Mär 2014, 21:00
Forum: Berlin
Thema: VIO200 in der Hauptstadt
Antworten: 262
Zugriffe: 54683

Re: VIO200 in der Hauptstadt

Freiluftfanatiker hat geschrieben: Ich finde die Klingel macht sich ganz gut. :-)
Ja, gar nicht so schlecht....und glaube mir ich muss es wissen.... :denk :hallo :aufgeben
Denke der Preis war auch entspannt!


Prima!
von Tristan&Isolde
Mi 19. Feb 2014, 20:28
Forum: Angebotserstellung
Thema: Beschattung bei Wintergarten (Preis)
Antworten: 156
Zugriffe: 36509

Re: Beschattung bei Wintergarten (Preis)

Also, wir habe das Kabel von FH vorplanen lassen.... Die Beschattung ist von Warema Typ Windstabil. Als Kästen haben wir U-Gehäuse gewählt, so das man von innen nicht die Lamellen sehen kann. Für die Montage haben die dann die Sparren etwas ausgeschnitten damit sich das Gehäuse harmonischer einfügt....
von Tristan&Isolde
Fr 24. Jan 2014, 20:41
Forum: Technik Ecke
Thema: Plewa Unitherm und der Qualm
Antworten: 29
Zugriffe: 9733

Re: Plewa Unitherm und der Qualm

Also wir haben auch nur den Schieber.... rein und raus... fertig! :what2

Komisch! Dachte es wäre nur bei PC's so.....das die schnell veralten. Aber Das jetzt schon den Plewa als 2.0 gibt.....
von Tristan&Isolde
Fr 24. Jan 2014, 20:35
Forum: Berlin
Thema: VIO200 in der Hauptstadt
Antworten: 262
Zugriffe: 54683

Re: VIO200 in der Hauptstadt

Huch......fast wie unsere.....

Sehr schön!
von Tristan&Isolde
Mi 22. Jan 2014, 10:18
Forum: Bau-Tipps
Thema: Rauchmelder
Antworten: 26
Zugriffe: 6645

Re: Rauchmelder

Ich habe überall die Gira Dual/VdS und bin sehr zufrieden. Lassen sich auch per Funkmodul, drahtgebunden oder per Bus vernetzen und man z.B. in der Küche die Raucherkennung abschalten, so dass nur noch die Wärmeentwicklung ausgewertet wird. Sind aber nicht ganz billig (vor allem das Funkmodul). Übe...
von Tristan&Isolde
So 29. Dez 2013, 12:27
Forum: Was kommt danach
Thema: FH-Beschreibung zum Thema Befestigungen
Antworten: 54
Zugriffe: 10643

Re: FH-Beschreibung zum Thema Befestigungen

Wir haben alles hiermit befestigt..... http://www.mungo.ch/de/produkte/qr/mhd-hohlraumduebel.html Wenn man zufällig eine Holzlatte oder so getroffen hat, dann haben wir natürlich eine Spax Schraube genommen. Aber diese Gewindenieten sind echt praktisch. Mit nen Holzbohrer eine schönes Loch gebohrt. ...
von Tristan&Isolde
Mi 18. Dez 2013, 11:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: VIO 302 in Wuppertal
Antworten: 367
Zugriffe: 52351

Re: VIO 302 in Wuppertal

Es geht ja nicht darum das der Schalter im HWR stört...sonder mehr darum, das man nicht die Wahl hatte was anderes zu nehmen. Hier geht es auch um Funktionen wie z.B. die "Dusch-Funktion" wo man mit einem Taster im Bad die Lüftung für 15min auf Max stellen kann und geht dann selbstständig zurück in ...
von Tristan&Isolde
Di 17. Dez 2013, 23:19
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: VIO 302 in Wuppertal
Antworten: 367
Zugriffe: 52351

Re: VIO 302 in Wuppertal

Konnte man sich den Platz für den Schalter aussuchen? Wir wurden gar nicht gefragt. Sieht sehr altbacken aus. Mal gucken wo er landet. Sitzt in der Regel im Haustechnikraum..... Schade ist nur, das es von Zehnder schönere Schalter und auch noch clevere Funktionen gibt die einem bei FH vorenthalten ...