Die Suche ergab 161 Treffer

von JORO1410
So 15. Sep 2013, 22:42
Forum: Sonstiges
Thema: Eröffnung Fertighauswelt in Wuppertal am 14.09.2013
Antworten: 27
Zugriffe: 6094

Re: Eröffnung Fertighauswelt in Wuppertal am 14.09.2013

Ich denke mal, dass ist gaaaaanz moderne Küche. Wenn da gekocht würde, dürfte die Leuchtstoffröhre auch gleich Dunst und Gerüche aufnehmen. ( unsere im Keller kann das allerdings nicht !?)

Ausstellungshäuser können sicher Anregungen geben, sind aber nicht immer für die Praxis gedacht.
von JORO1410
Fr 6. Sep 2013, 22:40
Forum: Brandenburg
Thema: Ein Neo 251 bei Berlin
Antworten: 43
Zugriffe: 19573

Re: Ein Neo 251 bei Berlin

Toller Blog - es macht Spaß darin zu lesen! Wenn ihr das während der Bau- und Fertigstellungsphase so durchhaltet (und ich weis wovon ich spreche ), dann sucht euch einen Verleger und lasst es als Buch drucken. Alles Gute für die nächsten Monate! Wird ´ne spannende Zeit für euch ( und hoffentlich fü...
von JORO1410
Mi 17. Jul 2013, 23:16
Forum: Planung
Thema: Eure Planungsfehler
Antworten: 296
Zugriffe: 79740

Re: Eure Planungsfehler

Immer ärgerlich. Geht uns an der Terassentür mit den Außenlampen so, haben beiden nicht den gleichen Abstand zur Tür. Aber gibt schlimmeres. Das war bei uns in der Ausführung auch so, wenn auch nicht geplant. Zum Glück ist mir das aber schon bei der Hausstellung aufgefallen und der Elektriker konnt...
von JORO1410
Mi 19. Jun 2013, 22:01
Forum: Hessen
Thema: Baublog "Avemus Domus Aveo"
Antworten: 65
Zugriffe: 25105

Re: Baublog "Avemus Domus Aveo"

Heute war Hausübergabe mit dem Bauleiter. Nach gut drei Stunden war alles besprochen, die letzten FH-Arbeiten sollen in den kommenden zwei Wochen noch erledigt werden. Jetzt haben wir die Schlüsselgewalt - und alleinige Verantwortung. Ist schon ein tolles Gefühl, obwohl wir ja in den letzten drei Mo...
von JORO1410
Di 18. Jun 2013, 23:28
Forum: Hessen
Thema: Baublog "Avemus Domus Aveo"
Antworten: 65
Zugriffe: 25105

Re: Baublog "Avemus Domus Aveo"

Unser Häuschen hat den Tag der offenen Tür gut überstanden. Es war dann doch ab dem Mittag einiges los und wir hatten auch ein paar nette Gespräche. Wir wünschen allen zukünftigen Häuslebauern, dass sie für sich immer die richtigen Entscheidungen treffen. Vielleicht hat ja der Besuch bei uns dem ein...
von JORO1410
Di 18. Jun 2013, 23:07
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bärengehege auf dem Lande
Antworten: 961
Zugriffe: 120440

Re: Bärengehege auf dem Lande

Sehr schön, der gute Geschmack setzt sich innen im Haus fort.
Ich würde sagen, ihr habt es so ziemlich geschafft!
Gratulation!
von JORO1410
So 9. Jun 2013, 00:21
Forum: Bauphase
Thema: keine Hausbesichtigung weil ausserhalb vom Verkaufsgebiet
Antworten: 14
Zugriffe: 2756

Re: keine Hausbesichtigung weil ausserhalb vom Verkaufsgebie

Wir haben da bessere Erfahrungen gemacht. 1. Unser Bauvorhaben liegt auch nicht im Stammgebiet unseres Verkäufers, die beiden "Büros" haben sich aber untereinander geeinigt, da wir aufgrund des guten ersten Eindruckes beim ersten Gespräch bei ihm bleiben wollten, auch wenn wir vielleicht zuvor schon...
von JORO1410
Sa 1. Jun 2013, 06:50
Forum: Hessen
Thema: Baublog "Avemus Domus Aveo"
Antworten: 65
Zugriffe: 25105

Re: Baublog "Avemus Domus Aveo"

So, habe unseren Avatar ausgetauscht, statt der MS Paint Variante unseres allerersten Entwurfs nun also ein echtes Bild. Mal abgesehen davon, dass die Dachunterseiten jetzt dunkel statt hell und natürlich noch keine Außenanlagen vorhanden sind, zeigt der Vergleich: wir sind ganz nah dran. Am Sonntag...
von JORO1410
Fr 31. Mai 2013, 09:22
Forum: Sonstiges
Thema: Wetterthread
Antworten: 513
Zugriffe: 40441

Re: AW: Wetterthread

Habe mir gestern beim grill nen Sonnenbrand geholt. Wer konnte damit rechnen :-D Sonnenbrand? Wohl eher wegen der Temperaturen zu nah an die Glut herangerückt ! :oops: Mittelhessen meldet Regen, Regen und noch mal Regen. Wir wollen gerne unseren Lehmberg abfahren lassen, aber der Tiefbauer meinte, ...
von JORO1410
Do 30. Mai 2013, 00:10
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Vio 111 an der hessischen Grenze
Antworten: 33
Zugriffe: 12394

Re: Vio 111 an der hessischen Grenze

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten Wochen.
Es macht Spaß zu sehen, wie sich das Haus innen und außen weiterentwickelt.
Ihr werdet es erleben.
von JORO1410
Mi 29. Mai 2013, 23:41
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bärengehege auf dem Lande
Antworten: 961
Zugriffe: 120440

Re: Bärengehege auf dem Lande

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim umziehen. Muss ein schönes Gefühl sein, wenn die Abnahme ohne Ärger abgelaufen ist und man sich dann so richtig häuslich einrichten kann. Wir müssen ja noch ein bisschen warten ... PS: habe eben mal auf eurem Blog vorbeigeschaut, der ist ungefähr so aktuell ...
von JORO1410
Mi 29. Mai 2013, 22:42
Forum: Hessen
Thema: Baublog "Avemus Domus Aveo"
Antworten: 65
Zugriffe: 25105

Re: Baublog "Avemus Domus Aveo"

Der Putz ist dran, der Quergiebel rot gestrichen und auch der Sockelputz ist aufgezogen, heute war auch wieder ein Schreinertrupp da, doch leider reichten die Sockelleisten nicht ganz aus. Dafür steht aber der Kaminofen jetzt am richtigen Platz und ist auch schön um 45 Grad in den Raum hineingedreht...
von JORO1410
Mi 29. Mai 2013, 22:14
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Bautagebuch Denise und Thomas
Antworten: 231
Zugriffe: 38201

Re: Bautagebuch Denise und Thomas

Keine Angst: bald ist Juni, der geht auch rum, und ab der Bemusterung rennt die Zeit ...
von JORO1410
Mi 22. Mai 2013, 22:31
Forum: Hessen
Thema: Baublog "Avemus Domus Aveo"
Antworten: 65
Zugriffe: 25105

Re: Baublog "Avemus Domus Aveo"

Muss doch mal ein kurzes update hier reinstellen, sonst komme ich ja gar nicht mehr nach. Status ist: Estrich ist trocken und die Fliesenleger sind nun das zweite mal da, um die Bodenfliesen im EG zu legen, da beim ersten mal die Lieferung nicht vollständig war. Die Bäder sind ansonsten soweit ferti...
von JORO1410
Mi 15. Mai 2013, 11:43
Forum: Bau-Tipps
Thema: fenster/fensterrahmen reinigen
Antworten: 26
Zugriffe: 10583

Re: fenster/fensterrahmen reinigen

Hi, wir haben ein paar Spritzer vom Tiefengrund auf der verspiegelten Scheibe neben der Haustüre.
Hat jemand einen Tipp , wie man das runterbekommt, ohne die aufgedampfte Beschichtung zu zerstören?