Die Suche ergab 74 Treffer

von Andy
Do 24. Jan 2013, 12:02
Forum: Bauphase
Thema: Aufstellungstermine 2013
Antworten: 132
Zugriffe: 14762

Re: Aufstellungstermine 2013

Aufstelltermin unserer zwei DHH ist Montag 04.02. :-)!
von Andy
Di 15. Jan 2013, 20:39
Forum: Technik Ecke
Thema: Rolläden - welche Welle?
Antworten: 4
Zugriffe: 1138

Rolläden - welche Welle?

Wie ich gelesen habe sind schon diverse manuelle Rolläden in elektrische Rolläden in Eigenleistung umgebaut worden.
Kann mir jemand sagen welche Wellen Fingerhaus verbaut? 60er oder 40er?
von Andy
Di 15. Jan 2013, 00:58
Forum: Planung
Thema: Haustüre
Antworten: 13
Zugriffe: 1248

Re: Haustüre

Wir haben gefragt und bei uns gings leider nicht. Begründung war dass die Haustüre zu Hülle gehört und da lassen sie keinen ran!
von Andy
So 13. Jan 2013, 18:32
Forum: Bauphase
Thema: Baustellenablaufplan
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

Re: Baustellenablaufplan

Man kann sich an den Angaben orientieren und normalerweise werden die Startwochen eingehalten. Bei dem Bsp. KW 5-8 würden die normalerweise auch in der 5. KW alles anschließen. die restlichen 3 Wochen sind Sicherheitsspielraum für Verschiebungen. Da die meisten Gewerke aber immer in der gleichen Re...
von Andy
Sa 12. Jan 2013, 19:22
Forum: Bauphase
Thema: Baustellenablaufplan
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

Re: Baustellenablaufplan

Um zu wissen in welcher Woche jeweils was los ist um dementsprechend meinen Urlaub einzuteilen!
von Andy
Sa 12. Jan 2013, 15:44
Forum: Bauphase
Thema: Baustellenablaufplan
Antworten: 6
Zugriffe: 1169

Baustellenablaufplan

Servus,

am ersten Tag bekommt man doch vom Bauleiter einen Ablaufplan in die Hand gedrückt.
Wäre es möglich dass diesen mal einer hier abtippselt oder gescannt reinstellt - für ein Haus "fast fertig"?

Danke schon mal im voraus!

Gruss
Andreas
von Andy
Mo 31. Dez 2012, 00:06
Forum: Bau-Tipps
Thema: Befestigungen an Wänden und Decken
Antworten: 25
Zugriffe: 7048

Re: AW: Befestigungen an Wänden und Decken

flow hat geschrieben:Wo Lampen vorgesehen sind wird Holz eingearbeitet. Ansonsten dübel.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
Holz eingearbeitet?
von Andy
Mi 19. Dez 2012, 19:44
Forum: Bauphase
Thema: Aufstellungstermine 2013
Antworten: 132
Zugriffe: 14762

Re: Aufstellungstermine 2013

Stelltermin bei uns: KW6
von Andy
Mi 12. Dez 2012, 16:04
Forum: Planung
Thema: Welcher Kamin wir im Standard verbaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 950

Re: Welcher Kamin wir im Standard verbaut?

Hab jetzt die Antwort von Fingerhaus bekommen.
Also es werden Plewa 16.00.0 verbaut.
Dieser Fertigkamin verfügt über einen externen Zuluftzug über den Ringspalt.
von Andy
So 9. Dez 2012, 10:59
Forum: Planung
Thema: Welcher Kamin wir im Standard verbaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 950

Re: Welcher Kamin wir im Standard verbaut?

Hm - ich meinte weniger den OFEN an sich sondern den KAMIN wo praktisch der Ofen angeschlossen wird! Es gibt da ja verschiedene Ausführungen - einzügig, zweizügig, raumluftunabhängig etc...! Hintergrund -> wir wollen einen gemauerten Ofen - der Ofenbauer müsste nun wissen woher er die Verbrennungslu...
von Andy
Sa 8. Dez 2012, 16:30
Forum: Planung
Thema: Welcher Kamin wir im Standard verbaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 950

Welcher Kamin wir im Standard verbaut?

Kann mir obige Frage jemand beantworten (kein Lüftungsanlage geplant) ?
Sind gerade dabei vom Ofenbauer Angebote einzuholen und da kam obige Frage auf.
von Andy
Mi 5. Dez 2012, 19:55
Forum: Planung
Thema: Vitocal 300-A
Antworten: 2
Zugriffe: 850

Re: Vitocal 300-A

Hat denn keiner diese Heizung verbaut?
von Andy
Fr 30. Nov 2012, 01:38
Forum: Planung
Thema: Vitocal 300-A
Antworten: 2
Zugriffe: 850

Vitocal 300-A

Hallo - hat jemand die 300-A verbaut und kann uns seine Erfahrungen mit der Anlage schildern?
von Andy
Do 15. Nov 2012, 17:31
Forum: Planung
Thema: Proxon Lüftungsheizung
Antworten: 48
Zugriffe: 10920

Re: Proxon Lüftungsheizung

Meiner Meinung nach kann das System nicht so falsch sein, oder warum bieten es FH, Weber, BZ oder wie sie alle heißen dieses System an, wenn es in der Praxis bei einem Kfw 55 Haus nichts taugt. Leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein. Die Fertighausfirmen sind ja auch daran interessiert zufriedene un...
von Andy
Di 6. Nov 2012, 21:23
Forum: Planung
Thema: Bemaßung Ausführungspläne
Antworten: 1
Zugriffe: 445

Bemaßung Ausführungspläne

Hallo zusammen,

könnt ihr mal bitte in eure Ausführungspläne gucken. Auf was ist denn die Bemaßung hinsichtlich der Aussparungen Entwässerung etc. dort bezogen? Auf die Außenkannte Fundamentplatte bzw. Isolierung oder der Hausaußenwand oder der Hausinnenwand?

Merci schon mal!
Andy