Die Suche ergab 257 Treffer

von Robert30
Mi 21. Jun 2017, 20:46
Forum: Planung
Thema: Drainage bei Keller und Hanglage
Antworten: 52
Zugriffe: 5000

Re: Drainage bei Keller und Hanglage

Was ich auf alle Fälle machen würde, sind - egal ob weiße Wanne oder nicht - hochwassersichere Fenster. Mir ist bei einem "Jahrhundertregen" das Wasser vom Hang direkt in den Lichtschacht rein. Das Fenster gab sofort nach. Der Gutachter war schon sehr überrascht, dass das Fenster nicht Hochwassersic...
von Robert30
Di 30. Mai 2017, 23:46
Forum: Was kommt danach
Thema: Wasser in der Küche wird nicht richtig heiß
Antworten: 28
Zugriffe: 4251

Re: Wasser in der Küche wird nicht richtig heiß

Bei mir ist - aus meiner Sicht - ein Grund die Küchenbrause. Im Verhältnis zu den anderen Zapfstellen, braucht es Gefühlt die doppelte Zeit, um einen Liter in ein Gefäss zu füllen. Schraube ich das "Sieb" (kein Wassersparperlator) runter, wird das Wasser schneller Warm. Ich würde behaupten, dass der...
von Robert30
Di 30. Mai 2017, 20:30
Forum: Planung
Thema: Fingerhaus hoffnungslos überlastet?
Antworten: 106
Zugriffe: 8731

Re: Fingerhaus hoffnungslos überlastet?

Hallo Zusammen, Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass FH überlastet ist. Es wirkt sich wohl nicht nur auf die Neuaufträge aus, sondern auch auf den Service. Wenn ich das gewusst hätte, dass es bei Reklamationen solch ein Riesenproblem darstellt, dass man am AADW mit FH baut und sich die Bearbeitungsze...
von Robert30
Do 20. Apr 2017, 23:51
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenwand feucht, Ursache unbekannt
Antworten: 334
Zugriffe: 57945

Re: Außenwand feucht, Ursache unbekannt

Robert30 hat geschrieben:Ja - Fingerhaus hat mir immer geholfen - nur es dauert alles ewig.
Meine letzte Reklamation Anfang Januar - und nun ist es April :)
Die letzte Reklamation zog sich mehr als 18 Monate hin.
Also die letzte abgeschlossene Reklamation......
von Robert30
Do 20. Apr 2017, 22:31
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenwand feucht, Ursache unbekannt
Antworten: 334
Zugriffe: 57945

Re: Außenwand feucht, Ursache unbekannt

Ja - Fingerhaus hat mir immer geholfen - nur es dauert alles ewig.
Meine letzte Reklamation Anfang Januar - und nun ist es April :)
Die letzte Reklamation zog sich mehr als 18 Monate hin.
von Robert30
So 12. Feb 2017, 11:56
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Küchenmesser erforderlich...WMF oder Zwilling?
Antworten: 17
Zugriffe: 3822

Re: Neue Küchenmesser erforderlich...WMF oder Zwilling?

Da machste keinen Fehler, die kommen ja auch von Chroma, wie die Haiku.
Nur gleich wg. Schleifen usw informiert. Glaube die haben auch 10° Winkel und ich glaube die schleift man auch mit einem
1000er Wasserstein. Falls es 10° sind, empfehle ich die Schleifhilfe und den Winkel zu halten.
von Robert30
So 12. Feb 2017, 11:37
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Küchenmesser erforderlich...WMF oder Zwilling?
Antworten: 17
Zugriffe: 3822

Re: Neue Küchenmesser erforderlich...WMF oder Zwilling?

Hallo Carsten, Also ich liebe meine Haiku (Chroma) Messer. Von der Serie habe (seit 2002) ich das Santoku, Spickmesser, Brotmesser, Fischmesser (Sashimi). Alle Messer lassen sich leicht mit dem Wasserstein schleifen. Das Brotmesser finde ich genial, da braucht man keine Brotmaschine mehr :) Auch bes...
von Robert30
Mi 11. Jan 2017, 00:45
Forum: Bau-Tipps
Thema: Lampenauslass nachträglich verschieben?
Antworten: 16
Zugriffe: 4991

Re: Lampenauslass nachträglich verschieben?

Latte sollte bei 35cm kein Problem darstellen, du meinst Balken - richtig?
von Robert30
Mo 9. Jan 2017, 20:59
Forum: Bau-Tipps
Thema: Lampenauslass nachträglich verschieben?
Antworten: 16
Zugriffe: 4991

Re: Lampenauslass nachträglich verschieben?

Wenn Du das Kabel versetzen kannst - Hohlwanddose rein und die zugipsen (vorher mit Papier auffüllen und natürlich etwas versenken) - schleifen übermalen - oder wie angemerkt - fallst Hohlwandose nicht geht - den Auschnitt aus der Lochsäge rausholen und wieder reinbasteln (Klemmen, leisten geht alle...
von Robert30
So 8. Jan 2017, 16:22
Forum: Bau-Tipps
Thema: Lampenauslass nachträglich verschieben?
Antworten: 16
Zugriffe: 4991

Re: Lampenauslass nachträglich verschieben?

Hi, Hm, ich würde eine Lochsäge für Hohlwanddosen nehmen und an beiden Stellen bohren. Dann brauchst man jemanden mit ner kleinen Hand der durch die 70er Öffnung durch kommt. Von der einen Seite mit nem Meterstab rein (sofern die Länge reicht) auf der anderen seite rausziehen. Dann ein neues Kabel (...
von Robert30
Sa 31. Dez 2016, 11:15
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ - Wasser nachfüllen - wie?
Antworten: 29
Zugriffe: 4422

Re: LWZ - Wasser nachfüllen - wie?

Ich habe auch den Anschluss wie Bernd, jedoch gibt es auch in meiner Anlage selbst (laut Anleitung) einen Anschluss.
Beides funktioniert. Habt ihr auch so einen Trenner als Schutz zwischen drin?
von Robert30
Do 29. Dez 2016, 14:24
Forum: Technik Ecke
Thema: Stromtarif Wärmepumpe LWZ
Antworten: 31
Zugriffe: 4497

Re: Stromtarif Wärmepumpe LWZ

Hallo Fremdbauer, Ja das ist (fast) richtig. Meine Eigenverbrauch liegt im Winter bei ca. 60% wobei die Erzeugung relativ gering ist. Wobei dieser wohl zu niedrig ist, da sich wohl der Startzeitpunkt der Zirkulation für die Whirlpool verschoben hat. Werde diesen anpassen und nächsten Monat nochmal s...
von Robert30
Do 29. Dez 2016, 12:57
Forum: Technik Ecke
Thema: Stromtarif Wärmepumpe LWZ
Antworten: 31
Zugriffe: 4497

Re: Stromtarif Wärmepumpe LWZ

An die PV Anlagenbesitzer:

Auf / Um wievel % ist der Eigenverbrauch seit Umstellung (von 2 auf 1 Zähler) gestiegen.
Bitte hier auch die Anlagengröße angeben.

Ich bin bisher bei 35% ohne WP auf dem Zähler bei einer 4,8 kWP Anlage.

Vielen Dank

Gruß
Robert