Die Suche ergab 21 Treffer

von Stahlratte
Mo 29. Jul 2013, 22:34
Forum: Suche
Thema: Suche WPC- und Holzterrassenbesitzer
Antworten: 17
Zugriffe: 13577

Re: Suche WPC- und Holzterrassenbesitzer

Hi, also ich bin von WPC aus eigener Erfahrung nicht mehr überzeugt: wir haben steckbare Terrassenplatten mit Drainage auf dem Balkon. Die Dinger sind 4 Jahre alt - und werden ebenfalls krumm. Kosteten ca. 30 Euro/ qm... Gleiches Phänomen beim Sole-Aussenbecken meiner Stamm-Therme: da war der gesamt...
von Stahlratte
Mi 5. Dez 2012, 22:33
Forum: Berlin
Thema: VIO200 in der Hauptstadt
Antworten: 262
Zugriffe: 54913

Re: VIO200 in der Hauptstadt

Na,

da werde ich mal ab und zu bei Euch reinschauen...gibt ja selten Fingerhaus-Blogs in/um Berlin...

Also - immer schön fleissig bloggen.... :hallo

Grüße aus dem Norden Berlins
von Stahlratte
So 25. Nov 2012, 19:01
Forum: Bauphase
Thema: Wand in Betonoptik
Antworten: 15
Zugriffe: 6470

Re: Wand in Betonoptik

Hallo Anna, Jep - ich mache mal Fotos... Da die Paneele ursprünglich Store-Ausstattung sind, findest Du diese nicht im Katalog oder auf der HP direkt. In Deiner Nähe dürfte Mannheim sein: wenn Du auf der HP auf /Stores/Mannheim gehst - und dann Bild 5 anschaust - da sind die Paneele im Hintergrund z...
von Stahlratte
Fr 23. Nov 2012, 22:27
Forum: Bauphase
Thema: Wand in Betonoptik
Antworten: 15
Zugriffe: 6470

Re: Wand in Betonoptik

Hi, also in unseren Filialen haben wir Betonoptik-Paneele als Store-Ausstattung - diese verkaufen wir mittlerweile auf grund der Nachfrage auch an unsere Kunden: Breite 60cm x Höhe 240cm, werden mit Keilleisten an die Wand montiert, Kabelführung dahinter (z.B. für TV) problemlos möglich, Bearbeitung...
von Stahlratte
So 18. Nov 2012, 21:01
Forum: Dein Haus
Thema: Bauplanung in Berlin
Antworten: 20
Zugriffe: 4061

Re: Bauplanung in Berlin

Hi, wir suchen im Norden Berlins & wohnen seit langem in Frohnau...und wollen in der Gegend auch bleiben. Problem: in den Bezirken Hermsorf, Frohnau, gibt es fast nur überteuerte Bestandsimmobilien (meist sanierungsbedürftige 30er-Jahre-Häuser) und keine freien Baugrundstücke. Mittlerweile suchen wi...
von Stahlratte
Sa 17. Nov 2012, 22:43
Forum: Dein Haus
Thema: Bauplanung in Berlin
Antworten: 20
Zugriffe: 4061

Re: Bauplanung in Berlin

Jau,

auch Glückwunsch von mir! :hallo

Und, bin neidisch: bei uns geht es mit der Grundstückssuche irgendwie nicht mehr voran momentan! :denk
von Stahlratte
Sa 27. Okt 2012, 21:47
Forum: Dein Haus
Thema: Bauplanung in Berlin
Antworten: 20
Zugriffe: 4061

Re: Bauplanung in Berlin

Na, bin mal gespannt, was am Ende draus wird. Übrigens scheint es mir so, als wenn es irgendwie einen neuen Berater für Berlin gibt: Lutz Ulbricht Musterhaus Berlin (Handelsvertretung für FingerHaus GmbH, 35066 Frankenberg) Jedenfalls werden auch alle Immobilienscout-Angebote in Berlin über diesen H...
von Stahlratte
Do 13. Sep 2012, 20:56
Forum: Dein Haus
Thema: Bauplanung in Berlin
Antworten: 20
Zugriffe: 4061

Re: Bauplanung in Berlin

Hi, ich kann seit heute auch ´ne Story zum Grundstückskauf beitragen: Wir haben über unseren wirklich engagierten Makler ein Grundstück mit 750 qm angeboten bekommen. Nach Verhandlung mit dem Eigentümer haben wir uns auf einen qm-Preis von 159 Euro geeinigt. Darauf ist noch ein Haus, so dass Abrissk...
von Stahlratte
Di 11. Sep 2012, 13:44
Forum: Dein Haus
Thema: Bauplanung in Berlin
Antworten: 20
Zugriffe: 4061

Re: Bauplanung in Berlin

Hi nochmal, die "Beratungssituation" in Berlin ist bundesweit bekannt, wie ich beim Smalltalk in zwei Musterhaus-Ausstellungen mit anderen Fingerhaus-Beratern erfahren konnte. Umso glücklicher kann man sein, dass es zwei Beratungsbüros gibt. Ich habe damals Frau R. nochmals eine kurze Mail mit Begrü...
von Stahlratte
Di 11. Sep 2012, 10:27
Forum: Dein Haus
Thema: Bauplanung in Berlin
Antworten: 20
Zugriffe: 4061

Re: Bauplanung in Berlin

Hallo, also in Berlin gibt es einen Verkäufer in Berlin sowie ein Beratungsbüro nahe Berlin (Teltow). Ich persönlich bin mit einem Berater schon am Telefon zweimal nicht zurecht gekommen - und habe dann auch nachträglich den Beratungstermin abgesagt. Aus dem anderen Beratungsbüro war man bisher einm...
von Stahlratte
Sa 28. Jul 2012, 22:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Elektrische Jalousien - auch mit ZEITSTEUERUNG aufmusterbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 5709

Re: Elektrische Jalousien - auch mit ZEITSTEUERUNG aufmuster

Hi, mal wieder was zum Thema: momentan beschäftige ich mich mit dem RWE-SmartHome-System. Da gibt es z.B. auch eine Jalousiesteuerung: https://www.rwe-smarthome.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/RWEEffizienz-SmartHome-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductUUID=Zj0Klwsg6IIAAAEz0FIvfyZz&Catal...
von Stahlratte
Fr 8. Jun 2012, 22:28
Forum: Technik Ecke
Thema: Küchenabluftsystem comfohood
Antworten: 4
Zugriffe: 1172

Re: Küchenabluftsystem comfohood

Hi, also ich habe hier das Modell für Wandmontage gefunden, der Hersteller ist ja die VZUG AG aus der Schweiz: http://www.vzug.com/ch/de/product/ch-Catalog/V332106_Standard?category=rangeHood Sind umgerechnet so 2.300,- Euro (in der einfachsten Ausstattung). Irgendwie habe ich aber voreingenommen ei...
von Stahlratte
Mo 14. Mai 2012, 21:27
Forum: Technik Ecke
Thema: Lüftungsgerät
Antworten: 47
Zugriffe: 20020

Re: Lüftungsgerät

HI, jep - würde mich auch interessieren: Beim "Tag des Fertigbaus" in Frankenberg nahm ich an einem 1stündigen Viessmann-Vortrag teil, da wurde die Vitocal mit Vitovent auch per Projektor gezeigt. Mir hat vor allem gefallen, dass die Lüftungsanlage optisch und maßlich an die Vitocal angepaßt ist: ;)...
von Stahlratte
Mi 9. Mai 2012, 21:27
Forum: Technik Ecke
Thema: Elektrische Jalousien - auch mit ZEITSTEUERUNG aufmusterbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 5709

Re: Elektrische Jalousien - auch mit ZEITSTEUERUNG aufmuster

Hmm, wäre es nicht auch möglich (und sinnvoll) , von Fingerhaus nur die Jalousien mit FUNKmotoren aufzumustern - ohne Steuerungen?! :denk Weil, wenn man z.B. mit einer somfy-Fernbedienung regelt und Szenarien programmiert, dann braucht man doch diese ganzen Zeitschalter usw garnicht... Ich bin nämnl...
von Stahlratte
Di 8. Mai 2012, 13:43
Forum: Technik Ecke
Thema: Elektrische Jalousien - auch mit ZEITSTEUERUNG aufmusterbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 5709

Re: Elektrische Jalousien - auch mit ZEITSTEUERUNG aufmuster

*outsch* :noe Ich war ja am Wochenende in Frankenberg und habe mal den Preis erfragt: Eine Jalousie mit Zeitsteuerungseinheit kostet 467,00 Euro Aufpreis zum Standard-Handgurt, pro Fenster(!) wohlgemerkt. Neee, neee - finde ich arg überteuert und werde da doch eine separate Lösung wählen... Grüße au...