Die Suche ergab 106 Treffer

von tigerlieber
Fr 7. Sep 2018, 08:45
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenwand feucht, Ursache unbekannt
Antworten: 334
Zugriffe: 59424

Re: Außenwand feucht, Ursache unbekannt

Wir hatten wohl den größten Wasserschaden bisher - könnt uns gerne kontaktieren wenn ihr Details braucht.
von tigerlieber
Do 16. Nov 2017, 21:24
Forum: Technik Ecke
Thema: FingerHaus Häuser mit Photovoltaik Anlagen
Antworten: 27
Zugriffe: 29596

Re: FingerHaus Häuser mit Photovoltaik Anlagen

Wir bekommen Ende Nov unsere PV Anlage von e.on geliefert.

9,9 kWp

-> ergibt dann 189,13 kWp Gesamtleistung
von tigerlieber
Fr 6. Okt 2017, 19:23
Forum: Bauphase
Thema: Fragen zur Bodeneinschubtreppe
Antworten: 20
Zugriffe: 2292

Re: Fragen zur Bodeneinschubtreppe

Hm, kurze Anmerkung: Unsere Bodenluke ist nur 60x80cm. Wir würden in Zukunft nur eine größere nehmen als den damaligen FH Standard da wir diese Größe als nicht praktisch empfinden. Wir hatten auch nur den Deckel und keine Treppe, die versuche ich gerade im Internet zu finden. Bislang benutzen wir ei...
von tigerlieber
Mi 12. Apr 2017, 08:58
Forum: Technik Ecke
Thema: Sicherheitstechnik - Was lohnt sich wirklich?
Antworten: 26
Zugriffe: 4752

Re: Sicherheitstechnik - Was lohnt sich wirklich?

Sorry für die späte Antwort. Unsere Hausrat hat den kompletten Schaden (2.500 EUR) für die Reparatur der Tür übernommen. Diskussion gab es keine, habe am Montag die Rechnungen eingereicht, am Dienstag war das Geld da :-)))


Einen Rabatt für die Alarmanlage gibt es bei der HDI übrigens nicht!
von tigerlieber
Di 28. Mär 2017, 09:57
Forum: Technik Ecke
Thema: Sicherheitstechnik - Was lohnt sich wirklich?
Antworten: 26
Zugriffe: 4752

Re: Sicherheitstechnik - Was lohnt sich wirklich?

Hole das Thema mal hoch... Bei uns wurde Anfang Februar versucht über die Wintergartentür einzubrechen. Dank unserer Sicherheitsvorkehrungen (zusätzliche Plizköpfe, Sicherheitsglas und absperrbare Griffe) sind die Herrschaften aber gescheitert... Jetzt sichert eine Lupusec Alarmanlage uns zusätzlich...
von tigerlieber
Do 22. Dez 2016, 11:44
Forum: Bauphase
Thema: Waschmaschinenpodest
Antworten: 10
Zugriffe: 1665

Re: Waschmaschinenpodest

So schaut's jetzt bei uns aus, muss noch eine Sockelleiste ran und verfugt werden :-)
von tigerlieber
Fr 16. Dez 2016, 09:23
Forum: Bauphase
Thema: Waschmaschinenpodest
Antworten: 10
Zugriffe: 1665

Re: Waschmaschinenpodest

Super Idee mit den Ringen, ist in jeden Fall gut für Standfestigkeit etc. Wird gleich auf die to do Liste gesetzt. Heute beginnen die Arbeiten, dann poste ich am Montag gleich mal ein Bild :-)
von tigerlieber
Do 15. Dez 2016, 10:15
Forum: Bauphase
Thema: Waschmaschinenpodest
Antworten: 10
Zugriffe: 1665

Re: Waschmaschinenpodest

Super, vielen lieben Dank für das Bild. das Teil von Bosch hatte ich mir auch schon angesehen. Gefällt mir aber optisch nicht und passt auch nur für Waschmaschinen, nicht für Trockner.
von tigerlieber
Mi 14. Dez 2016, 09:55
Forum: Bauphase
Thema: Waschmaschinenpodest
Antworten: 10
Zugriffe: 1665

Re: Waschmaschinenpodest

Ah da wäre ich über Bilder sehr dankbar!

Umwucht sollte bei uns kein Thema sein, haben eine neue LG mit Inverter Motor...
von tigerlieber
Di 13. Dez 2016, 09:33
Forum: Bauphase
Thema: Waschmaschinenpodest
Antworten: 10
Zugriffe: 1665

Waschmaschinenpodest

Guten Morgen, da wir ja quasi wieder neu bauen (zumindest den Keller) können wir jetzt auch neue Ideen einbringen. zum Beispiel hätten wir gerne ein Podest für Waschmaschine und Trockner. Die Idee kam einem Freund da der Installateur wohl versehentlich den Wasserzufluss auf 1,50m Höhe angebracht hat...
von tigerlieber
So 13. Nov 2016, 14:12
Forum: Bauphase
Thema: Bauen mit Wohnkeller und zusätzlichen Stahlträgern
Antworten: 15
Zugriffe: 3696

Re: Bauen mit Wohnkeller und zusätzlichen Stahlträgern

Also wir haben ja auch wegen dem Keller massiven Ärger (Wasserschaden...), mit unserem FH Haus sind wir absolut zufrieden. Ich finde der Stahlträger geht so gar nicht, die Decke würde ich mir auch niemals abhängen lassen und an den Kosten beteiligen auch nicht. Hoffe ihr findet eine gute Lösung - wi...
von tigerlieber
Di 18. Okt 2016, 18:15
Forum: Angebotserstellung
Thema: Garagenhersteller
Antworten: 29
Zugriffe: 7603

Re: Garagenhersteller

Wir haben eine Fertiggarege von Zapf und auch die Fundamente von Ihnen machen lassen. Lief alles tiptop, auch die Betreuung im Nachgang!
von tigerlieber
Mo 19. Sep 2016, 16:24
Forum: Bayern
Thema: Bravur 401 in Oberbayern
Antworten: 32
Zugriffe: 17088

Re: Bravur 401 in Oberbayern

Ja der Keller ist sogar schon seit Anfang Juli trocken genug, aber man will uns halt einfach mürbe machen, ist ja auch ein massiver Schaden von dem ich in der Form auch noch nirgends gehört habe.
von tigerlieber
Mo 19. Sep 2016, 10:32
Forum: Bayern
Thema: Bravur 401 in Oberbayern
Antworten: 32
Zugriffe: 17088

Re: Bravur 401 in Oberbayern

Ja, Fingerhaus saniert aber das ist auch der Grund warum es so lange dauert... Die lassen uns am langen Arm verhungern und kommunizieren nur über Anwälte, die lassen sich aber für jeden Antwort wochenlang Zeit. Uns läuft jetzt die Zeit davon, Ende des Jahres kommt unser Baby und wir haben einen nack...
von tigerlieber
Mi 14. Sep 2016, 08:56
Forum: Bayern
Thema: Bravur 401 in Oberbayern
Antworten: 32
Zugriffe: 17088

Re: Bravur 401 in Oberbayern

Auf unserem Blog gibts wieder mal ein Update zu unserem Wasserschaden vom Mai 2015 - wer wissen möchte wie es dann so laufen kann...