Die Suche ergab 643 Treffer

von Matze320d
Do 21. Jun 2018, 23:07
Forum: Technik Ecke
Thema: Led Birnen leichten immer schwach weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 752

Re: Led Birnen leichten immer schwach weiter

ich habe alle Räume die ich gedimmt haben will und die von mehreren Stellen ein/aus geschaltet werden können als Tasterschaltung ausführen lassen und nachträglich das normale eltako gegen eine dimmrelais von eltako ausgetauscht. sehr einfach, kostengünstig und einfach zu realisieren.

gruß matze
von Matze320d
Do 14. Jun 2018, 22:25
Forum: Biete
Thema: 2x Solarthermiemodule Vaillant
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Re: 2x Solarthermiemodule Vaillant

erledigt
von Matze320d
Do 17. Mai 2018, 15:10
Forum: Biete
Thema: 2x Solarthermiemodule Vaillant
Antworten: 1
Zugriffe: 261

2x Solarthermiemodule Vaillant

Hallo zusammen, um Platz für Photovoltaik zu schaffen verkaufe ich 2 Solarthermiemodule mit Ausdehnungsgefäß von Vaillant. Dabei ist auch noch das Montagegestell zur Aufdachmontage, der Themperatursensor, alle Anschlüsse und die Montageanleitung. Montage in 2012. Die Module werden sicher auch mit an...
von Matze320d
Do 11. Mai 2017, 11:14
Forum: Bauphase
Thema: Frage zu BG Bau Beitragspflicht wenn keine Fremdhelfer
Antworten: 16
Zugriffe: 2595

Re: Frage zu BG Bau Beitragspflicht wenn keine Fremdhelfer

Na ich muss keine Angst haben, bei mir hat fast alles die Baufirma gemacht und den Innenausbau haben meine Frau und ich komplett selber gemacht. Ich hab nur 2 mal die Woche Dienst und konnte den Rest auf der Baustelle sein. Mit Einfallsreichtum und Improvisationstalent kann man fast alles alleine ma...
von Matze320d
Do 11. Mai 2017, 09:36
Forum: Bauphase
Thema: Frage zu BG Bau Beitragspflicht wenn keine Fremdhelfer
Antworten: 16
Zugriffe: 2595

Re: Frage zu BG Bau Beitragspflicht wenn keine Fremdhelfer

die BG-Bau ist quasi die Unfallversicherung für die Bauhelfer. Der Fragebogen kommt nach den Arbeiten und man muss das dann angeben wer wann wie viel geholfen hat. Ist jemandem was passiert wird es halt angegeben. Warum sollte man denn im nachhinein jemanden unfallversichern wenn dem gar nix passier...
von Matze320d
Do 20. Apr 2017, 21:44
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenwand feucht, Ursache unbekannt
Antworten: 331
Zugriffe: 55021

Re: Außenwand feucht, Ursache unbekannt

Das wollte ich damit nicht sagen. Es ging nur darum, dass eine Firma für die Behebung ihrer Fehler auch noch gelobt wird. Erstens ist das in meinen Augen selbstverständlich und zweitens wurde unterstellt, dass andere Firmen ihre Fehler nicht so gut korrigieren wie Finger. Wie viele Häuser mit wie vi...
von Matze320d
Do 20. Apr 2017, 11:19
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenwand feucht, Ursache unbekannt
Antworten: 331
Zugriffe: 55021

Re: Außenwand feucht, Ursache unbekannt

vielleicht kümmern sich andere Unternehmen schon vorher drum damit es gar nicht so weit kommt? man kann sich alles schönreden.
von Matze320d
So 5. Mär 2017, 10:37
Forum: Angebotserstellung
Thema: Hausbau-Bausumme
Antworten: 19
Zugriffe: 3538

Re: Hausbau-Bausumme

Hi, ach hier nochmal der Hinweis... 300000€ können durchaus reichen. Wie fest ist die Entscheidung für Fingerhaus? Wir haben mit einem anderen Hersteller gebaut. Grundstück war vorhanden und Ausbaustufe war Technikfertig. Bei unserem Hersteller waren die Preise für die Bodenplatte inkl. Erdarbeiten....
von Matze320d
Mo 19. Dez 2016, 16:22
Forum: Angebotserstellung
Thema: Bauen mit Fingerhaus für 230.000 Euro realistisch - FF
Antworten: 18
Zugriffe: 4992

Re: Bauen mit Fingerhaus für 230.000 Euro realistisch - FF

Wenn du mit dem Budget hinkommen möchtest empfehle ich einen anderen Hersteller. Auch wenn viele es nicht so gerne hören gibt es genug andere Hersteller die gleichen oder besseren Standart für weniger Geld bieten wie Fingerhaus. Unser Haus z.b. war eine Eigenplanung mit 160 qm, vier Giebeln usw. Der...
von Matze320d
Mo 7. Nov 2016, 20:49
Forum: Technik Ecke
Thema: Zusätzliche Steckdose
Antworten: 4
Zugriffe: 970

Re: Zusätzliche Steckdose

Du machst einfach eine Winddichte Hohlwanddose rein. Anderst machen das die Haushersteller auch nicht. Die Folie liegt ja zwischen GKP und Holzplatte.
Gruß Matze
von Matze320d
Mo 19. Sep 2016, 08:10
Forum: Bauphase
Thema: Kran Nachbar
Antworten: 18
Zugriffe: 2682

Re: Kran Nachbar

vermutlich will Fingerhaus mit dem "formlosen" Schreiben nur sicherstellen, dass der Nachbar zumindest weiß was passiert. Wäre ja doof wenn der am Stelltag aus allen Wolken fällt und bockig wird. Den zu beruhigen würde den Ablauf stören und Zeit kosten. Vielleicht ist es auch von Bundesland zu Bunde...
von Matze320d
Fr 16. Sep 2016, 21:51
Forum: Bauphase
Thema: Kran Nachbar
Antworten: 18
Zugriffe: 2682

Re: Kran Nachbar

Ajo, man kann heutzutage alles anwaltlich prüfen lassen. Oder man lässt einfach mal die Kirche im Dorf. Die Unterschrift entbindet den Bauunternehmer ja nicht wenn er nen Schaden verursacht. Ist ja kein Freibrief um auf dem Nachbargrundstück zu randalieren. Sollen die doch Zeug drüberheben. Wenn was...
von Matze320d
Mi 11. Mai 2016, 22:07
Forum: Dein Garten
Thema: Zeigt her Eure Gärten
Antworten: 69
Zugriffe: 27966

Re: Zeigt her Eure Gärten

Das Spielhaus gibt es bei Hornbach und heißt "Stelzenhaus Axi Emma" und kostet 1139€
Ich finds total cool das Ding und wer weiß, vielleicht findet es auch mal in unserem Garten einen Platz wenn unsre kleine was mit anfangen kann.

Gruß Matze
von Matze320d
So 17. Apr 2016, 11:53
Forum: Was kommt danach
Thema: Spritzschutz ums Haus
Antworten: 21
Zugriffe: 3522

Re: Spritzschutz ums Haus

ich korregiere mich... die verlegerichtung kann mal so und mal so richtig bzw falsch sein. in diesem fall würde ich trotzdem die noppen richtung haus verlegen eben wegen der hinterlüftung.

gruß matze
von Matze320d
So 17. Apr 2016, 11:44
Forum: Was kommt danach
Thema: Spritzschutz ums Haus
Antworten: 21
Zugriffe: 3522

Re: Spritzschutz ums Haus

kann man eigentlich bündig abschneiden. bei kies als "füllung" kannst den sogar drüber machen. viele bauen die auch falsch ein. die seite mit den noppen gehört richtung haus, die "glatte" seite ist die außenseite. Die noppenbahn hat eigentlich nur die aufgabe einen kanal in den boden zu bilden an de...